Erstmals "Frau Vizebürgermeisterin" in Breitenbach

Frau an der Front: Martina Lichtmannegger wurde von Bürgermeister Alois Margreiter zur Vizebürgermeisterin von Breitenbach angelobt. | Foto: Gemeinde Breitenbach
  • Frau an der Front: Martina Lichtmannegger wurde von Bürgermeister Alois Margreiter zur Vizebürgermeisterin von Breitenbach angelobt.
  • Foto: Gemeinde Breitenbach
  • hochgeladen von Melanie Haberl

BREITENBACH. Bei der konstituierenden Sitzung des neugewählten Gemeinderates wurde die bisherige Gemeinderätin und Obfrau des Ausschusses für Soziales, Familie und Schule, Martina Lichtmannegger, zur Vizebürgermeitsterin der Gemeinde Breitenbach am Inn gewählt. Die neue Vizebürgermeisterin ist Listenzweite auf der "ÖVP-Bürgermeisterliste", mit der LA Bgm. Alois Margreiter nunmehr bei der fünften Gemeinderatswahl die absolute Mehrheit erreichen konnte.
"Als langjähriger Bürgermeister freut es mich ganz besonders, dass wir unsere schon seit 1992 zur Wahl stehende 'ÖVP-Bürgermeisterliste' deutlich verjüngen konnten und von meinen acht Gemeinderäten drei sehr engagierte Frauen im Gemeinderat und in den sieben installierten Ausschüssen mit Begeisterung mitarbeiten werden", sagt Bürgermeister Alois Margreiter.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.