05.04.2016, 18:25 Uhr

Rückruf: Salmonellen in Salami von Grandi Salumifici Italiani

Die Salamella Napoli Piccante Casa Modena, ca. 400g mit dem Ablaufdatum 11/05/16 und der Chargennummer 57602709 ist nicht zum Verzehr geeignet. Der Grund: Salmonellen (Foto: Grandi Salumifici Italiani)

Betroffen ist das Produkt Salamella Napoli Piccante Casa Modena, ca. 400g mit dem Ablaufdatum 11/05/16 und der Chargennummer 57602709.

ÖSTERREICH. Weil in einer Probe Salmonellen festgestellt wurden, ruft das Unternehmen Grandi Salumifici Italiani die Salami der Marke Salamella Napoli Piccante zurück. Kaufen konnte man sie bei AGM und Adeg.

Verkauf gestoppt

Der Verkauf der Salami wurde sofort gestoppt und die entsprechende Ware in den Lebensmittelgeschäften aus den Regalen genommen. Die Ware sollte nicht gegessen werden und kann in allen AGM- und Adeg-Fillialen zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird auch ohne Kaufbeleg rückerstattet.

Zur Sache: Salmonellen

Nach sechs bis 72 Stunden führen Salmonellen zu akutem Brechdurchfall und Fieber. Wer das betroffene Produkt gegessen hat und unter diesen Symptomen leidet, sollte sofort zum Arzt gehen.

Das könnte Sie auch interessieren:

* Produktrückruf: Chocolate Chips Cookies im Disney-Design
* Infos zu Salmonellen auf der AGES-Website
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.