Neuer Golf verbindet On- und Offroad-Welten
SALZBURG (smw). Kein Variant für die Wildnis, aber für leichtes Gelände ist der Golf Alltrack durchaus geeignet – ausgerüstet mit serienmäßigem Allradantrieb, bis zu 20 Millimetern mehr Bodenfreiheit und zusätzlicher Stabilitätskontrolle zur Optimierung des Lenkverhaltens.
Im Offroad-Modus wird die Bergabfahrfunktion aktiv und Gaspedallinie und ABS ändern sich. Der Alltrack empfiehlt sich zudem als Zugfahrzeug: Bis zu zwei Tonnen zieht er problemlos.
Ausgestattet mit Sechsgang-Schaltung oder Sechsgang-Doppelkupplungsgetriebe, decken die Motorisierungen eine Leistungsspanne von 110 bis 184 PS ab.
Der neue Golf Alltrack ist ab sofort bestellbar. Zu haben ab 32.590 Euro.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.