So schmeckt die Steiermark im Herbst

 Ganz schön bunt  treibt es die Steiermark im Herbst. Jede Region lockt dabei mit eigenen kulinarischen Reizen. | Foto: Steiermark Tourismus/Schiffer
2Bilder
  • Ganz schön bunt treibt es die Steiermark im Herbst. Jede Region lockt dabei mit eigenen kulinarischen Reizen.
  • Foto: Steiermark Tourismus/Schiffer
  • hochgeladen von Andrea Sittinger

So bunt sich die Wälder im Herbst färben, so bunt zeigt sich auch die Palette an steirischen Produkten, die demnächst reif zur Ernte sind: Egal, ob Apfel-Balsamicoessig, Vogelbeerschnaps, Hirschbirnengelee oder Kürbiskernöl – all das wird aus steirischen Zutaten mit "viel grünem Herz" verarbeitet und veredelt.

Wie Urlaubsgäste "eingekocht" werden

Was unser Bundesland kulinarisch so drauf hat, kann der Urlaubsgast – aber natürlich auch die Steirer selbst – den Herbst hindurch buchstäblich riechen, fühlen und schmecken.
Mit dem Hirsch auf du und du gehen, kann man bei der Rangerwanderung durch den Nationalpark Gesäuse, in Murau wird der Weg des Getreides bis hin zum Mehl nachvollzogen. In Eisenerz taucht der Besucher mit allen Sinnen in die steirische Braukunst und Bierkultur ein.
Die Liebhaber des Traubensaftes – mit und ohne Promille – kommen weiter südlich voll auf ihre Kosten, wo aber bei weitem nicht nur die Weinlese am Programm steht, sondern auch Bohnen, Kräuter und Äpfel geerntet werden.

Dass dabei wirklich für jeden Geschmack was dabei ist, lesen Sie hier.

 Ganz schön bunt  treibt es die Steiermark im Herbst. Jede Region lockt dabei mit eigenen kulinarischen Reizen. | Foto: Steiermark Tourismus/Schiffer
Foto: Steiermark Tourismus/Ikarus
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.