23.08.2016, 13:26 Uhr

Gasener Landjugend war erfolgreich

Andrea Arzberger und Bernadette Köberl von der Landjugend Gasen qualifizierten sich für den Bundesentscheid Agrar- und Genussolympiade, wo zwölf Teams antraten. Dieser ging in Bruck an der Glocknerstraße, Salzburg, über die Bühne. Es waren spannende Duelle. Bei der Genuss-olympiade zeigten die beiden Gasnerinnen, was sie im Bereich Konsumentenwissen drauf haben. Konkret ging es um Themen wie Ernährungsformen, Obst & Gemüse, Getreide, Heilkräuter und Service & Getränke. Neben theoretischen Fragen galt es auch praktische Aufgaben wie das Erkennen von Lebensmitteln zu lösen.
Es blieb bis zum Finale spannend. Andrea und Bernadette verpassten nur ganz knapp den Finaleinzug – sie platzierten sich auf dem hervorragenden 5. Platz! Hanna Mandl und Renate Emmerstorfer aus Bruck an der Mur holten sich in der Genussolympiade und die Deutschlandsberger Martin Klug und Johannes Ofner bei der Agrarolympiade den Bundessieg!
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.