Schmunzeln leicht gemacht im Café Elefant

Viel zum Lachen gab es schon bei der Vernissage zur Ausstellung von Hendrik E. Sieders (l.) bei Beatrix Drennig und Peter Stelzl (r.)
24Bilder
  • Viel zum Lachen gab es schon bei der Vernissage zur Ausstellung von Hendrik E. Sieders (l.) bei Beatrix Drennig und Peter Stelzl (r.)
  • hochgeladen von Heribert G. Kindermann, MA

Er hat als Maler und gebürtiger Niederländer, der seine Kindheit und Jugend im Rebenland Leutschach verbracht hat, eine an Stationen sehr reiche Maler-Karriere von Pößnitz über Bonn hingelegt. Nun ist er mit seiner besonderen Kunst in Leibnitz angekommen: Hendrik E. Sieders.

Vernissage

Im Rahmen der jüngsten "Langen Nacht der Museen und Galerien" eröffnete die Leibnitzer Vizebürgermeisterin Helga Cernko im Café Elefant von Beatrix Drennig am Leibnitzer Hauptplatz die insgesamt 28 Werke umfassende Verkaufsausstellung des nunmehrigen Leibnitzers.

Lobeshymnen auf Hendrik Sieders

Laudator Peter Stelzl flocht Sieders zu Recht einen bunten Strauß voll des Lobes über dessen gekonnte Malereien. Tatsächlich sorgt seine spezielle Wischtechnik überall für Aufsehen, wo immer Hendrik Sieders Bilder auch zu sehen sind. Die realistischen Malereien erzählen auch stets eine ganz besondere Geschichte und bringen damit jeden Betrachter auch gleich zum Schmunzeln, wenn er sich auf eine Kommunikation mit dem jeweiligen Bild einlässt.

Heiteres Erlebnis

Auf jeden Fall wird in den nächsten beiden Monaten der Kaffeehausbesuch im Café Elefant am "schönsten Platz des Südens" Dank Hendrik Sieders realistischen Bildgeschichten zu einem jedes Mal aufs Neue heiteres und genussvolles Erlebnis.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.