Erste „Girls Only“ Party des Bezirks im Leibnitzer Kulturzentrum

Am 13. Mai von 19 bis 22 Uhr findet die erste „Girls Only“ Party des Bezirks im Leibnitzer Kulturzentrum statt.

Eingeladen sind alle Mädchen zwischen 12 und 25 Jahren, die Lust haben zu tanzen, zu tratschen, Freundinnen zu treffen und Musik von MiSsuki und A:muse zu hören.
Musikwünsche auf: facebook.com/verein.freiraum posten und sie werden gespielt!

Getränke sind gratis, ihr habt die Möglichkeit coole Buttons zu designen, Rauschbrillen auszuprobieren, euch über Angebote für Mädchen in und um Leibnitz zu informieren und euch über Verhütungsmittel schlau zu machen.

Gutscheine für eine kleine Überraschung sind von 0-24 Uhr im Eingangsbereich der Frauenberatungsstelle Leibnitz abzuholen.

Nichts ist Muss, vieles ist möglich.

Das Motto ist: Mädchen wissen, was sie wollen. Mädchen sind DIE Expertinnen.

Kommt vorbei und seid dabei!

Ab Ende Mai wird es dann zwei Mädchengruppen geben, eine in Arnfels in der alten polytechnischen Schule und eine in Leibnitz im Backyard.
Für die Gruppen können sich die Initiatoren viel vorstellen: Selbstverteidigungs-Workshops, Exkursionen, Tischfußball-Turnier, Outdoor Aktivitäten, Internettrainings, Tratschen und Mädchenthemen besprechen, Palettenmöbel bauen, einen Raum für „girls only“ schaffen, gemeinsam Kochen ….. Alles ist möglich. Bewusst möchte die Frauenberatungsstelle Leibnitz viel Platz lassen für EUCH und EURE Interessen und Bedürfnisse. Weitere Infos holt Euch bitte bei der gilrs only Party oder täglich im freiraum.

Wir freuen uns auf DICH, deine Schulkolleginnen und Freundinnen,

bis 13. Mai

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.