Matinee im Haus der Musik in Gleinstätten

Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer bekam von Obmann Winfried Neger-Loibner und Ramona Molling einen Gönnerziegel überreicht.
23Bilder
  • Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer bekam von Obmann Winfried Neger-Loibner und Ramona Molling einen Gönnerziegel überreicht.
  • hochgeladen von Eva Heinrich-Sinemus

Die Marktmusik Gleinstätten lud am Wochenende zur Matinee ins Haus der Musik ein. Grund für die Veranstaltung war das 10-jährige Bestehen der Marktmusik sowie ein Dank an die Förderer und Gönner für die Unterstützung des Vereins. Als besonderer Ehrengast konnte Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer von Obmann Winfried Neger-Loibner begrüßt werden. Daneben waren auch Labg. Peter Tschernko, die Bürgermeister Franz Koller, Ursula Malli und Alfred Lenz sowie Pfarrer Josef Konrad anwesend.

Traum, der verwirklicht wurde

"Seit der Gründung 2006 hatten wir den Wunsch, ein eigenes Haus der Musik zu haben. In diesem Jahr wurde dieser Traum verwirklicht", freut sich Neger-Loibner. Gemeinsam mit der Musikkapelle Pistorf wurde das Haus bereits vor einigen Wochen eröffnet, mit dieser Veranstaltung folgte der musikalische Startschuss.
Für die musikalische Umrahmung der Matinee sorgten Pianistin Tatiana Maksimova, Stephanie (Klarinette) und Victoria Oswald (Oboe) sowie die Marktmusik Gleinstätten. Autor Fritz Krenn las aus seinem Werk "Goldes" eine Geschichte über den damaligen Musikverein vor. LH Schützenhöfer betonte in seinen Grußworten seine langjährige Verbundenheit mit der Marktgemeinde Gleinstätten und gratulierte dem Musikverein zum generationsübergreifenden Zusammenhalt. Überdies bekam er einen Gönnerziegel als Andenken überreicht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Die Gemeinde St. Andrä-Höch.  | Foto: Gemeinde
7

Ortsreportage
St. Andrä-Höch stellt die Weichen für die Zukunft

Die Gemeinde St. Andrä-Höch blickt in die Zukunft und gibt der Tradition dabei viel Raum, wenn es um Infrastruktur, Veranstaltungen und Visionen geht.  An kommunalen Einrichtungen der Freiwilligen Feuerwehr und der Volksschule St. Andrä-Höch wurde eine neue Photovoltaikanlage angebracht, um die Institutionen mit nachhaltigem Strom zu versorgen und um für den Ernstfall vorzuplanen. Die Leistung der beiden Anlagen betragen zusammen 23 KWp. Die Gemeinde sieht die Errichtung der Photovoltaikanlage...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht
Anzeige

Baureportage E.N.G.E.L. in Arnfels
Elektro Lang setzt Meilenstein auf dem Weg in die Energieautarkie

Nach knapp einem Jahr Bauzeit eröffnet Elektro Lang am 27. April den neuen Firmenstandort in Arnfels. Das Energiegebäude Lang - kurz E.N.G.E.L. - setzt einen neuen  Weg in die Energieautarkie. ARNFELS. Erst knapp vor einem Jahr erfolgte inmitten einer Gemeinschaft engagierter Gäste und Pioniere aus der Green-Tech-Branche in Arnfels die feierliche Grundsteinlegung für das neue Energiegebäude von Elektro Lang. Dieser Tag markierte nicht nur einen weiteren historischen Meilenstein in der bewegten...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Patricia Reiterer
Anzeige
Die Wallfahrtskirche in St. Veit am Vogau ist ein Wahrzeichen des Ortes und wird gerade saniert.  | Foto: Gemeinde
7

Orsreportage
Wachstum und Begegnung in St. Veit in der Südsteiermark

Die Marktgemeinde St. Veit in der Südsteiermark wächst und damit geht viel Potential für die Bevölkerung einher. ST. VEIT IN DER SÜDSTEIERMARK. Ein großes Bauprojekt ist die Erweiterung des Bauhofes in St. Veit und der zweiten Kinderkrippengruppe, die im Herbst eröffnet wird. "Es ist wichtig, ressourcenschonend zu arbeiten und achten darauf, dass keine zusätzliche Fläche verbaut wird. Für den Bau der Kinderkrippengruppe nutzen wir dafür die Synergien, um keine weiteren Flächen zu versiegeln",...

  • Stmk
  • Leibnitz
  • Kerstin Reinprecht

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.