31.05.2016, 07:46 Uhr

Verletzte Person bei Absturz eines Rasentraktors in Kitzeck

Gestern um 12:42 Uhr wurde die FF Fresing-Kitzeck zu einer Rasentraktorbergung in die KG Brudersegg - Ortsteil Altenberg (Gemeinde Kitzeck im Sausal) von der Bereichsalarmzentrale Leibnitz alarmiert.
Innerhalb von 5 Min. konnten LFB-A und MTF mit insgesamt 7 Mann zur Fahrzeugbergung abrücken, 5 Mann blieben als Bereitschaft im Feuerwehrhaus.

Am Einsatzort stellte sich folgende Lage dar: Ein Rasentraktor ist von einer Hofeinfahrt ca. 50m über eine steile Wiese und in weiterer Folge
ca.5m sich überschlagend in ein Waldstück abgestürzt, wo er immens beschädigt auf der Seite zu liegen kam. Der Lenker des Rasentraktors wurde vor unserem Eintreffen bereits notärztlich versorgt, und mit unbestimmten Verletzungen ins nächste Krankenhaus eingeliefert.

Mittels Seilwinde des LFB-A wurde der Rasentraktor über die Waldböschung sowie über die Wiese wieder auf festen Untergrund gezogen, und zum Anwesen des Besitzers verbracht.

Bei Einrücken um 13:30 Uhr dauerten die Ermittlungen zum Unfallhergang Seitens der Polizei noch an.

Bericht und Bilder: FF Fresing –Kitzeck / BM d.V Schwarzl Oliver
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.