01.08.2016, 11:05 Uhr

Starcamp 2016 in Fresing - voller Erfolg

Starcamp 2016 mit Gregor Pötscher und Enrico Kulovits sowie BGM U. Malli und Raiffeisenbank Dir. Johann Sauer
Kitzeck im Sausal: Fresing | Auch das heuer zum 2. Mal in Fresing durchgeführte Fußball Starcamp wurde zum vollen Erfolg für den SV Raika Fresing-Kitzeck. Organisiert durch Jugendleiter Reinhold Wutte und seiner Trainerkollegin Carina RiffeI nahmen trotz starker regionaler Konkurrenz (div. Camps in Wagna, Heimschuh und Lebring) 22 Mädels und Buben im Alter von 6-14 Jahren an dieser Intensivfußballwoche teil.

Wie im Vorjahr gelang es die erfahrenen Uefa Pro Lizenz Trainer Gregor Pötscher und Enrico Kulovits für die Woche in Fresing zu gewinnen. Das Training wurde auf hohen Niveau durchgeführt, sodass jeder Spieler(in) in seiner Altersklasse voll gefordert wurde. Im Gegensatz zum Vorjahr meinte es dieses Jahr der Wettergott gut mit den Spieler (innen). Die ersten drei Tage wurden insgesamt jeweils drei Einheiten pro Tag abgehalten, sodass am Donnerstag die Beine schon etwas schwer wurden und es daher einen Relaxtag gab.

Bereits um 9h00 beehrte uns der Sturm Spieler und eh. U 21 Nationalmannschaftsspieler Simon Piesinger mit seinen Besuch in Fresing. Er erzählte sehr genau wie man sich nach einer schweren Verletzung wieder zurückkämpft und so mancher junge Teilnehmer war überrascht, dass es oft bis zu 8h täglich an Training braucht um sich von einer schweren Verletzung zu erholen. Nach einer ausführlichen Befragung durch die Teilnehmer (innen) gab Simon Piesinger noch viele Autogramme und war natürlich auch für Fotos und Selfies aller Art zu haben.

Als krönender Abschluß nahm Simon Piesinger auch noch am Penaltyschießen der Jungs und Mädels teil und verriet nebenbei, dass er bei den Amateuren von Sturm am Wochenende sein Comeback geben wird und auch gab (0-0 gegen Lafnitz).

Nach einer Vormittagseinheit ging es mit dem Busunternehmen Süß so wie jeden Tag so auch am Donnerstag zum Gasthaus Wellas zum Essen und anschließend zum Freibad Arnfels zum Baden und Relaxen.

Am Freitag wurde das Lager bei herrlichem Wetter mit Fußball und abschließenden Pizzaessen beim Gathaus Wellas abgeschlossen und man kann heute bereits fix sagen dass auch 2017 das Starcam 3.0 in Fresing stattfinden wird vom 24.-28. Juli 2017. Anmeldungen sind ab sofort beim Jugendleiter Reinhold Wutte vom SV Fresing-Kitzeck möglich.

Ein großes Danke an die großartigen Trainer Gregor Pötscher und Enrico Kulovits sowie an nachstehend angeführten Sponsoren ohne die ein so tolles Trainingslager nicht möglich ist: Gemeinde Kitzeck im Sausal, Raiffeisenbank Kitzeck im Sausal, SV Fresing Kitzeck, NRabg. Josef Riemer sowie Bgm. Ursula Malli (privat).
1
1
1
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.