05.10.2016, 09:36 Uhr

BerufsInfotag im BIZ Leibnitz

(Foto: KK)
Am 29.09.2016 fand im BerufsInfoZentrum des AMS Leibnitz ein „Berufsinfo- Aktionstag“ statt. Über 120 SchülerInnen der PTS Leibnitz und einige TeilnehmerInnen der Perspektivenwerkstatt (lfi Leibnitz) nahmen diese besondere Gelegenheit wahr, sich mit den Themen Berufsinformation und Berufswahl auseinanderzusetzen und die Vielfalt beruflicher Möglichkeiten kennenzulernen.

Dazu gab es an zwei Stationen Gelegenheit:
1. Station: „Speed- Dating“
Hier konnten die Jugendlichen sechs regionale Betriebe kennen lernen und Einblick in unterschiedliche Berufssparten gewinnen. Natürlich bot sich auch für die Unternehmen die Gelegenheit, den regionalen „Nachwuchs“ kennenzulernen und auf die Attraktivität der (Lehr-) Berufe hinzuweisen.

2. Station: „Karriere- Quiz“
Die Jugendlichen konnten an einem Glücksrad drehen und Fragen zum Thema Berufsinformation beantworten. Bei korrekten Antworten gab es tolle Preise zu gewinnen.

Auch diesmal gingen alle TeilnehmerInnen mit großer Begeisterung an ihre Aufgaben heran und hatten damit großen Anteil am reibungslosen Ablauf und guten Gelingen dieses Berufsinfotages.
Besonderer Dank gilt den VertreterInnen jener Unternehmen, die beim „Speed- Dating“ den Jugendlichen Rede und Antwort standen.
Dies waren (in alphabetischer Reihenfolge):
Hereschwerke (Fr. Auer), Kälte-und Klimatechnik Lang (Fr. Lang und Hr. Prutsch), Lebenshilfe Leibnitz (Fr. Fink und Hr. Passegger), Tischlerei Deutschmann (Hr. Deutschmann und Hr. Kuhn), Ratscher Landhaus (Fr. Muster) sowie XXXLutz Leibnitz (Hr. Dietz).
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.