Art Mine und Simon Mühle
Irische Weihnachtsmusik begeisterte das Publikum

Ein irischer Abend der Sonderklasse mit einem Happening beider Bands als Höhepunkt  | Foto: Helga Dietmaier
34Bilder
  • Ein irischer Abend der Sonderklasse mit einem Happening beider Bands als Höhepunkt
  • Foto: Helga Dietmaier
  • hochgeladen von Helga Dietmaier

Zwei ausverkaufte Konzerte mit dem Titel „Irish Christmas“ fanden in Trofaiach in der Simon Mühle statt. Desmond Doyle und Dieter Rudelsdorfer erfreuten mit ihren beiden Bands "The Volunteers" und "Okemah" das Publikum mit Irish Folk und eigenen Liedern.

TROFAIACH. Volles Haus gab es in der Simon Mühle bei Konzerten mit dem Titel „Irish Christmas“ an zwei aufeinanderfolgenden Tagen. Das Publikum wurde von Liedern und Musik, die Geschichten über Liebe, Dankbarkeit und Wertschätzung erzählen, verzaubert. Irish Folk und eigene Lieder gab es im ersten Teil des Abends von Desmond Doyle & The Volunteers und im Anschluss von der bekannten Folkband Okemah.

Viele Geschichten von der „Grünen Insel“

Der Organisator Desmond Doyle erklärte, „In Irland sind Weihnachtslieder nicht besinnlich, sondern fröhliche Lieder zum Mitsingen, Mitklatschen und Mittanzen“. Er stellte einen Bezug zu Irland her und teilte Erinnerungen an Reisen in seine Heimatstadt Clonmel. Den zweiten Teil des Abends bestritten Okemah mit dem unter seinem Künstlernamen Derry Grey bekannten Sänger Dieter Rudelsdorfer. Gut gelaunt fanden sich zum krönenden Abschluss alle Musiker gemeinsam zu einem Happening auf der Bühne ein.

Zwei Vogelfotografien von Anuradha Sarup wurden im Anschluss an die Konzerte verlost.  | Foto: Helga Dietmaier
  • Zwei Vogelfotografien von Anuradha Sarup wurden im Anschluss an die Konzerte verlost.
  • Foto: Helga Dietmaier
  • hochgeladen von Helga Dietmaier

Verlosung zugunsten Art Mine

Die Vereine Simon Mühle und Art Mine arbeiten unermüdlich an der Umsetzung ihrer kulturellen Projekte. Desmond Doyle sprach bei der Veranstaltung sein Herzensprojekt „See The Big Picture“ an, dieses globale Kunstprojekt, das die Welt verbindet. Die aus Indien stammende, in Leoben lebende Künstlerin Anuradha Sarup ist eine der teilnehmenden Künstlerinnen. Sie hatte zugunsten des Vereins Art Mine zwei faszinierende Vogelfotografien zur Verfügung gestellt, die im Anschluss an die Konzerte verlost wurden.

Das könnte dich auch interessieren:

Ein schwungvoller Böhmischer Abend
Kinder helfen Kindern
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.