Aus dem kalten Leoben in den heißen Süden Spaniens

Die V.D.-Klasse mit Professorin Ingrid Klug bei ihrer Sprachreise nach Spanien. | Foto: Nadine Aichbauer
3Bilder
  • Die V.D.-Klasse mit Professorin Ingrid Klug bei ihrer Sprachreise nach Spanien.
  • Foto: Nadine Aichbauer
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

Die V.D-Klasse der HLW Leoben konnte bei ihrer Sprachreise in Málaga noch einmal richtig Sonne tanken.

MALAGA, LEOBEN. „Adiós Leoben“ hieß es am 18. September für den Abschlussjahrgang D der HLW Leoben. Zusammen mit ihrer Spanischprofessorin Ingrid Klug wurde Málaga, die zweitgrößte Stadt Andalusiens, bereist und dort eine unvergessliche Sprachwoche verbracht.
Der tägliche Unterricht in der Spanischschule „OnSpain“ konnte genauso zur Sprachentwicklung der Schüler beitragen wie der Aufenthalt bei den jeweiligen Gastfamilien. Des Weiteren begeisterte die engagierte Ingrid Klug ihre Schüler mit Ausflügen nach Gibraltar, Mijas und der unbeschreiblich schönen Berglandschaft in Ronda. Im Geburtshaus von Picasso konnten einige seiner besten Werke bewundert und beim Flamenco-Tanzkurs die Hüften geschwungen werden. Die spanische Kulinarik konnte bei den Gasteltern und beim gemeinsamen Paella kochen genossen werden.
Außerdem nutzten die baldigen Maturantinnen und Maturanten das hervorragende Wetter, um das Meer und den Strand auszukosten, bevor es am 25. September wieder zurück in das herbstliche Leoben ging. Die Sprachwoche in Málaga ist mehr als nur gut gelungen und stellt für die Schüler einen großartigen Start ins Maturajahr dar.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.