Der Stadtchor lud zum Adventkonzert

Der Stadtchor Leoben bei seinem Adventkonzert in der Evangelischen Kirche Leoben. | Foto: KK
2Bilder
  • Der Stadtchor Leoben bei seinem Adventkonzert in der Evangelischen Kirche Leoben.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Leoben

LEOBEN. Die vielen Zuhörer in der Evangelischen Kirche konnten sich bei einem Adventkonzert von den vielen Facetten des Stadtchores überzeugen. Gesungen wurden traditionelle Adventlieder bis hin zur modernen Chorliteratur. Die Sängerinnen und Sänger legengroßen Wert auf eine breite Streuung des Liedgutes, so soll ein breites Publikum angesprochen werden.
Ein Schwerpunkt des Chors ist die Gestaltung der Lieder und die Freunde am Singen. Mit Peter Tzekov am Klavier und mit Geschichten und Gedichten von Christa Kropey wurde das Konzert weihnachtlich besinnlich untermalt. Besonders hervorzuheben sind die Gospels “Shine Your Light” und “Reaching Heaven” mit den Solisten Petra Zidej und Gerold Skudnig. Ebenso “Spirit Of God” von James Moore, das mit einem Duett unterlegt wurde. Das “Mater Dei”,“Go down Moses” mit Solistin Renate Blümel war ein weiterer Höhepunkt. Zum Schluss rundete das “Ave Maria” von Bach/Gounod und das “Locus Iste” von Bruckner das Programm ab.
Alles in allem ein qualitativ hochwertiges, viel beachtetes
geglücktes Konzert, wie man am Applaus der Zuhörer hören konnte.

Mehr Infos über den Stadtchor Leoben finden Sie hier!

Der Stadtchor Leoben bei seinem Adventkonzert in der Evangelischen Kirche Leoben. | Foto: KK
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.