31.05.2016, 10:00 Uhr

Die Formula Una aus Leoben

Die Studentin aus Leoben Vanessa Fiausch ist eine der Formula Unas für den Großen Preis von Österreich in Spielberg. (Foto: Red Bull Content Pool/Mirja Geh)
LEOBEN, SPIELBERG. Die Wahl der schönsten Formel 1 Mädels ist gefallen:
Vanessa Fiausch aus Leoben ist eine der Formula Unas, die heuer beim Großen Preis von Österreich dabei ist.

Vanessa Fiausch (Leoben, 20 Jahre, Studentin):

Warum wolltest du Formula Una werden?
„Ich will die Formel 1 hautnah miterleben. Ich will mittendrin sein - Backstage, in der Boxengasse, bei Partys - also überall dort, wo man als Fan nicht hinkommt.“

Wem drückst du die Daumen?
„Fernando Alonso. Ich bin schon ewig Alonso-Fan - das wurde mir von meinem Vati eingeprägt. Mein Papa ist selbst Bergrallyefahrer, deshalb schaue ich fast jedes Rennen.“

Worauf freust du dich am meisten?
"Auf die Stimmung, die Atmosphäre, das ganze Drumherum. Und auf die Konzerte von Rea Garvey und Nena.“
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.