Wie ticken die bei der WOCHE?

Trofaiach-Pressesprecher Christoph Grill (re.) bei der "Arbeit" mit WOCHE-Redakteur Wolfgang Gaube.
  • Trofaiach-Pressesprecher Christoph Grill (re.) bei der "Arbeit" mit WOCHE-Redakteur Wolfgang Gaube.
  • hochgeladen von Wolfgang Gaube

LEOBEN, TROFAIACH. "Wie ticken die bei der Zeitung", lautete die Frage von Christoph Grill, Pressesprecher der Stadtgemeinde Trofaiach. Zwei Tage lang blickte er hinter die Kulissen der Zeitungsproduktion in der WOCHE Leoben. Mit dem WOCHE-Team und vor allem mit Lokalredakteur Wolfgang Gaube fand sich ausreichend Zeit zum konstruktiven Gedankenaustausch. Und die Zeitungsmacher wollten wissen, "wie die von der Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit ticken". Denn das Verhältnis zwischen Journalismus und PR gipfelt mitunter in einem Spannungsfeld, besonders dann, wenn es um politische Themen geht.
"Eigentlich wollen wir beide dasselbe", waren sich Grill und Gaube einig, "denn wir wollen positive Ereignisse und Entwicklungen in der Region publik machen."
Bei der WOCHE basiert das auf Interviews, auf den Besuch von Veranstaltungen und auf Presseaussendungen. Da dürfen wir an dieser Stelle dem Öffentlichkeitsarbeiter Grill ein Kompliment aussprechen. Er versorgt uns regelmäßig mit aktuellen Meldungen aus Trofaiach. In dieser Woche war er – trotz des Urlaubes von Bürgermeister Mario Abl – besonders fleißig. Was sich in dieser Ausgabe mit mehreren interessanten Berichten über Trofaiach widerspiegelt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.