Kammern hat einen guten Draht nach Graz

Landesrätin Ursula Lackner bei ihrem Besuch in Kammern. | Foto: KK
4Bilder

KAMMERN. Bildungslandesrätin Ursula Lackner stattete – gemeinsam mit Bürgermeister Karl Dobnigg, Gemeinderätin Marianne Reibenbacher sowie Amtsleiter Martin Kaiser den Kindern im Kindergarten Seiz,einen Besuch. Das Kindergartenteam rund um die Leiterin Elisabeth Golob stimmten mit den Kleinen ein Begrüßungslied „Wenn der Elefant in die Disco geht“ an. Passend zum Titel gab es einen Disco-Tanz, der auch die Landesrätin und den Bürgermeister in Schwung versetzten. Als kleines Geschenk wurde der Politikerin ein selbstgebasteltes Ostergeschenk überreicht. Im Gegenzug gab es seitens der Landesrätin für die Kinder einen Gutschein für Spielzeug, Bücher oder Bastelzubehör.
Der nächste Programmpunkt war ein Besuch bei der Direktorin Else Schwab im Beisein von Pflichtschulinspektor Claus Kastner in der Volksschule Kammern.
"Landesrätin Lackner unterstützt die Schulen und das Lehrpersonal unserer Region auch in Zukunft mit voller Kraft. Die Kooperation zwischen Gemeinde – Schule – Landesschulrat und Land Stmk. funktioniert vorbildlich. Durch diese Struktur und Kommunikation können Ausnahmesituationen mit viel Einsatz und Kraft kompensiert werden", betonte Bürgermeister Karl Dobnigg. Er überreichte der Landesrätin eine Stärkung mit regionalen Produkten und bedankte sich für ihren Einsatz in der Region und den Besuch.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Bedingungslos geliebt: Den Muttertag nehmen Kinder jeden Alters zum Anlass, ihren Mamas einmal "Danke" zu sagen.  | Foto: Unsplash / Gabe Pierce
2

Zum Muttertag "danke" sagen
Wertschätzung für unsere unbezahlbaren Mamas

Am Muttertag heißt es "danke" sagen: Ob mit Blumen, Schokolade, einem Gedicht oder Frühstück, am 12. Mai werden die Mütter dieses Landes gefeiert, denn sie leisten an 365 Tagen im Jahr Großartiges. BEZIRK LEOBEN. Mütter leisten Unglaubliches, tagein, tagaus und dafür gebührt ihnen Dank. Seit 1914 wird in Österreich jedes Jahr am zweiten Sonntag im Mai der Muttertag gefeiert – heuer ist es am 12. Mai so weit. Dabei stellt dieser Tag nicht nur einen besonderen Tag für alle Mütter dar, die sich zu...

  • Stmk
  • Leoben
  • Manuela Kaluza

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.