Baustellenbesichtigung Semmering-Basistunnel

11Bilder

Mehr als 3.000 Personen kamen zum "Infobaustellentag" des Semmering-Basistunnels nach Gloggnitz, wo seit einem Jahr der Tunnelvortrieb in Richtung Semmering gestartet wurde. Hubert Hager, ÖBB Infra und Projektleiter Gerhard Gobiet begrüßten mit Bürgermeisterin Irene Gölles die Besucher. Gölles: "Anfängliche Skepsis ist gewichen und mittlerweile können wir uns die Tunnelbaustelle nicht mehr wegdenken." Der Tunnelvortrieb des 27,3 km langen SBT konnte bereits auf niederösterreichischer Seite 500 m vorangetrieben werden. Parallel wird mit Hochdruck am Zwischenangriff Fröschnitzgraben und an den Vorarbeiten in Grautschenhof bei Mürzzuschlag gearbeitet.
Heinz Veitschegger

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.