Kindersommer: Besuch bei den Murauer Riesen

90Bilder

Viele hatten Samson ja schon beim großen Umzug gesehen. Aber wie sieht der von innen aus? Im Rahmen des Murauer Kindersommers wurde von der Stadtgemeinde Murau mit dem ÖKB-Stadtverband Murau und der Murauer Bürgergarde am 22. August 2015 ein Nachmittag für Kinder organisiert. Erst wurde von Murau aus mit dem Fahrrad zum Streichelzoo Zechnerhof nach St. Georgen gefahren. Nach dem Kennenlernen der Tiere und einer Stärkung mit Getränken gab es nebenan auf der schönen Anlage des GC Kreischberg eine Schnupperstunde mit Golflehrer Heribert Siebenhofer. Der freute sich: „Die Kinder waren mit Begeisterung dabei!“ Weiter ging es mit dem Fahrrad auf Einladung der Murauer Bürgergarde nach Murau zum Grillfest beim Samsonturm. Die Mutigen erkundeten, wie so ein Samson von Innen aussieht. „Wie kommt der grosse Träger da hinein? Das ist so eng!“ stellten die Kinder fest. Obmann Rudolf Paschek hatte die Utensilien für einen Zeichen-Wettbewerb vorbereitet. Begeistert versuchten die jungen Zeichner, die Riesen darzustellen. Nach einer kurzen Jurierung verteilte Obmann Paschek abschliessend mit Siegfried Feiel vom ÖKB und Gemeinderat Fössl - von denen die ganze Tour „mit Freude“ begleitet worden war - die Preise. Alois Roßmann von der Bürgergarde hat für die jungen und älteren Gäste am Grill für Verpflegung gesorgt, Gardist Bäckermeister Hager brachte frische Semmel und Richard Tritscher war für Getränke zuständig. Siehe auch die Murtaler Zeitung.

Wo: Samsonturm, Friesacher Str. 13, 8850 Murau auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.