Die Löwen sind für den guten Zweck unterwegs

Foto: Schindler

Autor: Walter Schindler

KNITTELFELD. Kaum im Amt, schon rundum aktiv: Peter Plöbst, im Zivilberuf stellvertretender Bezirkshauptmann des Murtales, ist seit einigen Wochen frischgebackener Präses der Lions von Judenburg-Knittelfeld und schon am vergangenen Mittwoch ließ er das erste Highlight vom Stapel. Gut beraten und unterstützt vom Knittelfelder Gemeindearzt und Organisations-Multi Heimo Korber startete er die traditionelle Benefiz-Gala im Knittelfelder Kulturhaus.
Bewährtes Rezept, aber frisch aufgestellt, hatten sich die gastgebenden Lions gesagt, die unter den zahlreichen Gäs-ten auch viele Freunde aus Wirtschaft und Politik, aber auch aus befreundeten Klubs begrüßen konnten. Für entsprechenden Zund gleich am Anfang sorgte die Bergkapelle Fohnsdorf unter Ralph Duschek, die den musikalischen Reigen eröffnete und mit viel Beifall auf die zweiten Programmgestalter dieses Abends, den Rachauer Männerchor unter der Leitung von Karl Hirtler überleitete. Die sangeskräftige Männerschar machte ihrem vorauseilenden Ruf alle Ehre.
Etwa zur Halbzeit lieferten die Old School Basterds aus dem schottischen Hochland echte Musik für die Seele. Die fünfköpfige Crew ließ das Kulturhaus im wahrsten Sinne des Wortes beben.
Der Reinerlös dieser Benefizveranstaltung kommt der sozialen Sache zugute. Nicht irgendwo auf der Welt, wo anonyme Adressaten Nutznießer des hart erwirtschafteten Spendengeldes sind, sondern vor Ort. „Am besten dienen wir, wenn wir mit unseren Aktivitäten zugunsten regionaler Hilfsprojekte tätig sind“, stellte Peter Plöbst fest.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.