Judenburg: Weißwurst-Party im Moredo

Mario Mayr und seine Therese organisierten am Sonntag, 28. Juni eine unterhaltsame Weißwurst-Party. Fotos: Pfister
42Bilder
  • Mario Mayr und seine Therese organisierten am Sonntag, 28. Juni eine unterhaltsame Weißwurst-Party. Fotos: Pfister
  • hochgeladen von Wolfgang Pfister

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurden den Moredo-Gästen am Sonntag, von 10 bis 12 Uhr Weißwürste, Brezen und natürlich auch Weißbier zum Durstlöschen angeboten. Dazu gab's Musik von Kapellmeister Hansi Enzinger und seinen Schnürer Buam. Die gute Laune brachten die Gäste mit, die sich bis in die Nacht hinein vor und im Lokal bestens unterhielten.
Moredo-Wirt Mario und seine Lebengefährtin Therese bieten ihren Gästen seit einigen Wochen jeden Sonntag, ab 10 Uhr, ein kleines Frühschoppen mit der besten Käsekrainer weit und breit an. Das Paar versucht damit, den Sonntag für die Gäste der Judenburger Innenstadt etwas attraktiver und einladender zu gestalten. Was dabei auffällt: All die mieselsüchtigen Suderer, die immer wieder bemängeln, dass sich in der Innenstadt nichts rührt und einige Wirte am Sonntag gar den Laden dichtmachen, werden hier nicht gesichtet. Vielleicht ein kleiner Denkanstoß, dass solche Aktionen und Aktivitäten nur dann überleben können, wenn sie für den Betreiber des Lokals Sinn machen und entsprechende Resonanz durch Besuch erfahren.
So geschehen am Sonntag, 28. Juni, in der Kaserngasse. Ausnahmen bestätigen ja bekanntlich die Regel. Vielleicht kann hier ja die Ausnahme in Zukunft zur Regel werden. Den beiden jungen, sympathischen Wirtsleuten wäre es zu wünschen . . .

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.