Im Pölstal wars wieder extrem!

4Bilder

Bereits im fünften Mal ging am vergangenen Samstag das Pölstal MTB Extreme über die Bühne. Auch heuer waren die Rennen über den 17 km langen Rundkurs wieder Teil der ältesten Mountainbike Marathon Serie Österreichs – der TopSix Serie. Wie bereits im Vorjahr durften die Veranstalter des SBR Team Pöls viele top MountainbikerInnen aus ganz Österreich und dem benachbarten Ausland am Start begrüßen.

Bei herbstlichen Temperaturen und teils starkem Wind starteten um 10:00 Uhr die Teilnehmer in den 6 Stundenbewerb für EinzelstarterInnen und Staffeln. Zeitlich gestaffelt gingen dann zwischen 12 und 15 Uhr die TeilnehmerInnen in die 4, 2 und 1 Runden Rennen.

Bei Insidern ist die Strecke beim Pölstal MTB Extreme als konditionell herausfordernd, technisch weniger anspruchsvoll bekannt. Belohnt werden die TeilnehmerInnen nach den rund 600 Höhenmetern zum höchsten Punkt mit einem traumhaften Panorama und einer schnellen und abwechslungsreichen Abfahrt ins Pölstal.

Die Siege über die Extrem Distanz (68 km, 2520 HM) gingen Andreas Gatterer vom Team Zweirad Janger Simplon (3:08:02 Std.) und an Evelin Bröderbauer vom USV St. Oswald (3:54:01 Std.).

Über die Medium Distanz (34 km und 1.260 HM) konnten Kevin Haselsberger von den Naturfreunden Villach (1:28:27 Std.) und Angelika Tazeiter von den Kürnberg Radlern (1:47:10 Std.) die Tagessiege einfahren.

Beim Light Bewerb (17 km und 630 HM) waren die jüngsten Teilnehmer siegreich und Christoph Brunthaler vom Bike Team Kaiser (47:43 min.) und Marina Reiner von den Naturfreunden Villach (56:14 min.) durften sich über die individuellen Trophäen freuen.

Die Siege beim 6 Stunden Bewerb gingen bei den Einzelstartern an Christoph Gobler, und bei den 2er und 4er Teams jeweils an die Teams Elektro Bauer.

Wo: Vereins- und Trainingszentrum des SBR Team Pöls, Schulg. 7, 8761 Pöls auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Diese beiden lieben ihren Beruf: Manuela Sopa (l.) und Mirjam Plattner (r.) sind beide Krankenschwestern. | Foto: RegionalMedien
3

Interview zum Tag der Pflege
Krankenpflege aus reiner Leidenschaft

Der Tag der Pflege und der Muttertag fallen dieses Jahr auf den 12. Mai. Grund genug, um zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen, die ebenfalls Mütter sind, bei ihrem Job im LKH Murtal zu besuchen. MURTAL. Im LKH Murtal arbeiten 174 Pflege(fach)assistentinnen und -assistenten sowie 455 Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen und -pfleger. MeinBezirk.at hat zwei diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerinnen zum Interview getroffen. Manuela Sopa arbeitet seit 2012 auf...

  • Stmk
  • Murtal
  • Julia Gerold
Anzeige
Schlüsselübergabe vom Vorstandsdirektor der Ennstal Wohnbaugruppe Wolfram Sacherer (2.v.l.) an die Verantwortlichen in der Gemeinde und Diakonie sowie Betreuer für das neue Wohnheim in Neumarkt. | Foto: Anita Galler
5

Baureportage
Diakonie eröffnet Heim für Jugendliche in Neumarkt

Vergangenen Freitag wurde mit der Wohngemeinschaft Meranerweg eine sozialpädagogische Einrichtung der Diakonie für Kinder und Jugendliche von 10 bis 18 Jahren ihrer Bestimmung übergeben. NEUMARKT. In Neumarkt eröffnete die Diakonie ein Heim für Jugendliche. Zuvor waren die Kinder bzw. Jugendlichen in der Bräuergasse in einer Wohngemeinschaft untergebracht. Damit wurde den Jugendlichen ein Lebensraum außerhalb ihrer Familien geschaffen. Die Gründe, warum diese nicht mit ihren Familien unter...

  • Stmk
  • Murau
  • Anita Galler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.