15.04.2016, 13:19 Uhr

Kärntnervolksschule auf Erfolgskurs

Platz 1: Daniel Pejic

„Dabeisein ist alles“

36 Schülerinnen und Schüler nahmen am Donnerstag den 7. April 2016 am Nestle Schullauf in Graz teil.
Für die Mädchen und Buben aus allen Schulstufen zählte vorerst der olympische Gedanke. Umso größer war die Freude, dass auch einige Spitzenplätze erreicht werden konnten.

Qualifikation zum Österreichbewerb

10 Kinder schafften es unter die Top 30 und qualifizierten sich für den österreichischen Finallauf in Traun, am 16. Juni 2016. Laber Luca aus der 4c erreichte den 6. Rang von insgesamt 197 Teilnehmern und Daniel Pejic aus der 2.a Klasse glänzte durch einen Stockerlplatz. Er wurde 1. aus insgesamt 171 Läufern.

Die beiden Lehrerinnen Frau Öfler Christina, MA. und Frau Prof. Reischl Julia sowie zahlreiche Eltern begleiteten die begeisterten Sportlerinnen und Sportler.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.