„Nacht der Engel“ in Judenburg

Bürgermeister Hannes Dolleschall und Pfarrer Martin Maria Trummler bei der Segnung des Zirben-Adventkranzes zum Auftakt der „Nacht der Engel“. | Foto: Stadtmarketing
  • Bürgermeister Hannes Dolleschall und Pfarrer Martin Maria Trummler bei der Segnung des Zirben-Adventkranzes zum Auftakt der „Nacht der Engel“.
  • Foto: Stadtmarketing
  • hochgeladen von MeinBezirk.at/ Murtal/Murau

Die Judenburger Kaufleute luden am 1. Advent-Wochenende zum romantischen Abend-Einkauf in die Innenstadt

.

JUDENBURG. Die Stadt Judenburg war in der „Einkaufsnacht der Engel“ erste Adresse für einen glanzvollen Advent-Auftakt, der Zauber der Weihnachtszeit lag in der Luft! Die schön geschmückten Schaufenster luden zur Einkehr in die Geschäfte ein, die an diesem Abend bis spät in die Nacht hinein geöffnet hielten. So erhielt man Tipps für ganz persönliche Weihnachtsgeschenke, bekam zahlreiche Schnäppchen offeriert und war eingeladen, Punsch, Tee und Kekse zu verkosten.
Bürgermeister Hannes Dolleschall, Stadtpfarrer Mag. Martin Maria Trummler und Citymanager Heinz Mitteregger hatten an diesem Abend ein dichtes Programm, denn auch neue Betriebe stellten sich in der Einkaufsnacht vor. Start war am Christkindlmarkt, wo der Adventkranz symbolisch für den ganzen Markt gesegnet und die Einkaufsnacht offiziell eröffnet wurde.
Am Hauptplatz 18 gratulierte die Delegation Christine Gregurka, der neuen Inhaberin von „bio, chic & fair“. Fair und nachhaltig produzierte Lebensmittel, Bekleidung, Schmuck und Accessoires sind in ihrem Geschäft, dem ehemaligen „Eine Welt-Laden“, ab sofort erhältlich.
Gleich nebenan wurde das Simultania Kunstatelier von „Plo“ Helmuth Ploschnitznigg – eröffnet. Mitarbeiterin Gabi wird in diesen kleinen, aber feinen Räumlichkeiten werken und ihre Bilder zur Schau stellen. Und noch eine Tür weiter, am Hauptplatz 20, trafen sich die Touristiker des Zirbenlandes, um das neue Büro von Mitarbeiterin Stefanie Hofer einzuweihen.
Die „Nacht der Engel“in Judenburg war ein weiterer erfolgreicher Einkaufsabend, den die Besucher am Christkindlmarkt und in den Lokalen der Stadt gemütlich ausklingen ließen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.