Verdienter Dreipunkter zum Heimauftakt

Die Eskorte hat ihre Schuldigkeit getan
10Bilder

Das erste Heimspiel am vergangenen Samstag legte der SC Stainz als Galavorstellung aller Vereinsmannschaften an. „Der Nachwuchs ist unsere Stärke“, wollte Obmann Peter Wohlgemuth allen Youngstern die Gelegenheit geben, sich vor einem größeren Publikum zu zeigen. Hier die Ergebnisse: U10 gegen Lieboch 6:3, U11 gegen Seiersberg 1:6, U13 gegen Mooskirchen 5:4, U15 gegen Wettmannstätten 0:12, U17 gegen TDP 1:9.
Die Allerjüngsten der U8 und U9 begleiteten die Erste beim Einlaufen mit auf das Spielfeld. Die Stainzer nahmen diese Zeremonie zum Anlass, von Beginn an vehement loszulegen. In Minute 3 hätte es 1:0 stehen können, nach Foul an Oliver Freidl vergab aber Mathias Gapp den verhängten Strafstoß. Auch die Gäste hielten munter mit, Tormann Daniel Gutschi vereitelte aber eine Topchance von Zvonimir Mesirovic (6.). Danach verflachte das Spiel zusehends, dennoch gab es Jubel für Stainz, als Dominic Gedl zur Führung einköpfelte (32.). Thomas Spari hätte nachbessern können, Torhüter Marcel Baldauf nahm ihm aber den Ball vom Fuß (37.).
Auch in Hälfte 2 erreichte das Niveau nur bescheidene Höhen. Die Akteure auf beiden Seiten versuchten sich zwar in guten Ansätzen, richtig Brauchbares kam aber bei allem Einsatz nicht heraus. Was fehlte, war eine lenkende Hand mit den entscheidenden Impulsen. Für ein zweites Tor reichte das Bemühen der Stainzer aber allemal, wieder war Dominic Gedl der Vollstrecker (67.).

Wo: Sportplatz, Stainz auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.