Bäuerinnen feierten Jubiläum und Familie

2Bilder

Mit dem Zug war Bundesbäuerin Andrea Schwarzmann aus Vorarlberg angereist, um in Bad Radkersburg mit ihren südoststeirischen Berufskolleginnen 60 Jahre Bäuerinnenorganisation zu feiern. Beim bäuerlichen Familientag konnte Vizepräsidentin Maria Pein auch Kammerpräsident Franz Titschenbacher, Landesbäuerin Auguste Maier, den Abgeordneten Anton Gangl, den designierten Bauernbundobmann Günther Rauch, Bezirksbäuerin Josefa Christandl und Bürgermeister Heinrich Schmidlechner begrüßen.

Perspektiven
Titschenbacher thematisierte in seiner Festrede die aktuelle Preissituation, aber auch die Zukunftsperspektiven für die bäuerliche Jugend. "Wir müssen den Wert unserer Produkte steigern und an uns selbst arbeiten", hob Anton Gangl hervor. In der Regionalentwicklung sei aber schon viel gelungen. Kammerobmann Siegfried Klobassa betonte, dass nach der Kammerfusion bestmögliche Beratung der Landwirte an oberster Stelle steht.
Zu einem Rückblick auf 60 Jahre Bäuerinnenorganisation wurden auch die ehemaligen Bezirksbäuerinnen Marianne Ladenhauf und Maria Graßl sowie die langjährige Beraterin Christel Kortschak auf die Bühne gebeten und geehrt. Bei zahlreichen weiteren Ehrungen wurden Bäuerinnennadeln überreicht, Alois Decker erhielt die Kammermedaille in Silber.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Riegersburg thront auf einem Vulkanfelsen und wacht über die Region mit Strahlkraft weit über alle Grenzen hinaus. | Foto: Vulkanland/Bergmann
7

Leben in Riegersburg
Die Tourismusgemeinde mit noch mehr Strahlkraft

Riegersburg hat sich selbst touristisch noch weiter aufgewertet. Mit dem gerade erst neu eröffneten Camping-Resort gegenüber dem Seebad dürften jährlich mehr als 35.000 Nächtigungen unter der Burg dazukommen. RIEGERSBURG. Die Erlebnisregion Thermen- und Vulkanland ist um ein touristisches Highlight reicher. Das steirische Familienunternehmen Gebetsroither und die Familie Liechtenstein haben das Camping-Resort Riegersburg gegenüber dem Seebad feierlich eröffnet. 35.000 bis 40.000 Nächtigungen,...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Heimo Potzinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.