28.06.2016, 10:54 Uhr

Baureportage: Der "Kindertraum" ist zur Realität geworden

Der Spatenstich ist Geschichte. Nun schaufeln Bürgermeister Werner Grassl, die Kinder und das Team am fertigen Areal.

Nach langer Planung freut man sich in Murfeld über den brandneuen Kindergarten.

Über wenig Nachfrage kann man sich in der Gemeinde Murfeld in puncto Kinderbetreuung nicht beschweren. 59 Kinder sind im Kindergarten in Lichendorf angemeldet, ab Herbst werden es 62 sein. Eine der beiden Kindergartengruppen ist ganztägig – so auch die Kinderkrippe. Umso wichtiger war der Bau des neuen Kindergartens neben der Volksschule, wo die zwei Kindergartengruppen und die Kinderkrippe in drei Räumen untergebracht waren. "Die Idee zum Neubau und der Planungsstart erfolgten schon in der Zeit meines Vorgängers August Wonisch. Vor zwei Jahren wurde dann der Architektenwettbewerb ausgeschrieben", so Bürgermeister Werner Grassl. Im März 2015 erfolgte der Spatenstich für das 1,5-Millionen-Euro-Projekt. In ca. einem Jahr Bauzeit setzten die regionalen Professionisten das Konzept, in das das Kindergartenteam miteingebunden wurde, um.
"Der Kindergarten bietet alles, was das Herz begehrt", so Kindergartenleiterin Brigitte Schniderschitz.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.