Ortsreportage: In St. Stefan spielt die Musik!

Zählt zu den kulturellen Stützen: Der gemischte Chor feierte im Vorjahr mit einem beeindruckenden Konzert das bereits 30-jährige Jubiläum. | Foto: KK
  • Zählt zu den kulturellen Stützen: Der gemischte Chor feierte im Vorjahr mit einem beeindruckenden Konzert das bereits 30-jährige Jubiläum.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Markus Kopcsandi

Den guten Ton findet man in St. Stefan im Vereinsleben unter anderem dank der vielen engagierten Musiker. Das nötige Wissen und Können wird in der lokalen Musikschule vermittelt. Jugendarbeit passiert natürlich auch in Reihen der Marktmusik St. Stefan. Von 19. bis 20. Mai lädt diese zum großen Bezirksmusikertreffen ein.
Auch an geschulten Stimmen fehlt es nicht. Der gemischte Chor St. Stefan und der Singkreis Glojach beweisen regelmäßig auf den regionalen Bühnen ihr Können. Auf eine musikalische Weltreise hat sich der gemischte Chor 2016 in der Rosenhalle begeben. Im Rahmen der Feierlichkeiten anlässlich des 30-jährigen Jubiläums interpretierte man u.a. den "Earth Song" und "Live is Life".

Piraten auf dem Eis

Großgeschrieben wird auch der Sport. In der aktuell kalten Jahreszeit geht es vor allem auf glattem Untergrund rund. Die Teichpiraten sind wieder in der NHL Graz aktiv. Auch auf den Eisstockbahnen geht es heiß her. Frauenbach, Glojach und Dollrath verfügen je über einen eigenen Verein.
Die klassischen Sportarten Fußball und Tennis dürfen natürlich in der Angebotspalette des vitalen Vereinslebens auch nicht fehlen.
Stark vertreten ist auch der Bauernbund mit fünf Ortsverbänden. Die junge Bevölkerung ist unter anderem in der Katholischen Jugend und der Landjugend aktiv.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Spezialbehandlungen lassen die Energien wieder fließen.  | Foto: Katrin Meitz
4

Vulkanlandhotel Legenstein
Wellness und Ruhe in einer neuer Dimension

Das Hochwasser im Sommer des Vorjahres hat auch das Vulkanlandhotel Legenstein nicht verschont. Im Zuge der Renovierungsarbeiten in der Wellnesslandschaft hat man besonders auf die Aspekte Achtsamkeit und Nachhaltigkeit geachtet.  BAIRISCH KÖLLDORF. Wer einen Kraftplatz abseits der bekannten Touristenpfade sucht, der ist im Vulkanlandhotel Legenstein im Herzen von Bairisch Kölldorf in der Gemeinde Bad Gleichenberg bestens aufgehoben. Das 4-Sterne-Hotel steht u.a. für eine exzellente Küche und...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.