Premiere in Mooskirchen

Die erfolgreichen Blumenschmuckexperten. Mooskirchen bekam sogar die "Goldene Flora" überreicht. | Foto: Cescutti
  • Die erfolgreichen Blumenschmuckexperten. Mooskirchen bekam sogar die "Goldene Flora" überreicht.
  • Foto: Cescutti
  • hochgeladen von Harald Almer

Die Stunde der Sieger! In Unterpremstätten wurden wieder die "Floras" im Blumenschmuckwettbewerb verteilt. Da überragte Mooskirchen (neben Gamlitz und Haus im Ennstal) alle. Denn nicht nur dass die Gemeinde zum fünften Mal hintereinander fünf "Floras" holte und wieder zum schönsten Markt in der Steiermark gewählt wurde, sondern als Lohn für diese Beständigkeit gab es von LR Christian Buchmann erstmals die "goldene Flora", die höchstmögliche Bewertung in der Steiermark. "Wir freuen uns natürlich sehr", sagte Bgm. Engelbert Huber.
Aber nicht nur Mooskirchen hatte Grund zur Freude. Hirschegg-Pack mit Bgm. Gottfried Preßler an der Spitze durfte sich bei den Gebirgsdörfern über fünf "Floras" und damit zum zweiten Mal in Folge über Gold in der Steiermark freuen. Rosa und Franz Offner holten fünf "Floras" bei den Häusern ohne Vorgarten.
Silber gab es für das jubilierende St. Martin am Wöllmißberg, Buschenschank Dokter in Ligist bei den Buschenschänken sowie Stefanie und Johann Galler aus Köflach für ihren blumigen Bauernhof. Stolz konnte auch Bgm. Georg Preßler sein, denn drei "Floras" gab es für die Marktgemeinde Edelschrott, ebenso heimste Modriach als Katastralgemeinde "Bronze" ein. Übrigens wurde der Mooskirchner Kindergarten für seine Aktivitäten mit einem Sonderpreis bedacht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.