Wo kommt das Wasser am Rosenberg her?

Der Informationswandertag der WG Rosenberg hatte wirkliches Einmaliges zu bieten. | Foto: KK
  • Der Informationswandertag der WG Rosenberg hatte wirkliches Einmaliges zu bieten.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Mit einer einmaligen Aktion macht die Wassergenossenschaft Rosenberg - sie versorgt die Mooskirchner Ortsteile Schloßriegel, Rosenberg, Gersdorf sowie Zirknitz in St. Stefan mit erstklassigem Trinkwasser - aufmerksam. Der Informations- und Besichtigungswandertag stand unter dem Motto "Vo da Quölln bis z´ra Pipm". Obmann Hugo Orgl und Wassermeister Johann Oswald machten den Zugang zu den Quellstuben beim Sammelschacht in Loreith zugänglich. Beim Hochbehälter am Zirknitzberg erklärte Oswald auch alle Einrichtungen. Natürlich durfte die Verpflegung der Mooskirchner Produktanbieter nicht fehlen, auch Bgm. Engelbert Huber war vor Ort.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.