Großartige Erfolge im Schibezirk VI

Die Voitsbergerin Jana Nachbagauer, die für St. Stefan fährt, stand mehrmals auf dem Stockerl. | Foto: KK
  • Die Voitsbergerin Jana Nachbagauer, die für St. Stefan fährt, stand mehrmals auf dem Stockerl.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Ende Februar fanden auf der Reiteralm und auf der Planai die steirischen Schülermeisterschaften statt. Aus dem Schibezirk VI konnte sich die Teilnehmer des SC Raika St. Stefan hervorragend in Szene setzen. Am ersten Tag stand der Super G auf der Reiteralm am Programm. Auf der selektiven Strecke überzeugten die beiden Kaderläufer Sandro Humitsch und Jana Nachbagauer. Humitsch krönte sich mit einem Traumlauf zum U-14-Meister, die Voitsbergerin Nachbagauer überzeugte ebenfalls und wurde in der U-14 Dritte. Gefolgt von Chaira Weissensteiner vom WSV Rosenkogel auf Rang vier. Celina Jamnig (St. Stefan) rundete mit Platz sechs das hervorragende Ergebnis ab. Im Riesentorlauf wurde Humitsch Vizemeister.
Im abschließenden Slalom lag Nachgabauer auf Goldkurs, denn sie führte überlegen nach dem ersten Lauf. Doch ein Fehler knapp vor dem Ziel verhinderte den sicher geglaubten Meistertitel, aber für Bronze reichte es allemal.
Ein paar Tage vorher stand der Technikbewerb auf steirischer Ebene auf der Planneralm an. Auch hier mischten die Weststeirer vorne mit. Die Brüder Daniel und Stefan Haring zeigten mit den Rängen eins und vier groß auf. Nachbagauer als Zweite und Weissensteiner als Dritter schafften ebenfalls erneut den Sprung auf das Stockerl. Der Schibezirk VI leistet einfach großartige Nachwuchsarbeit.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.