Zweiter Tag beim Köflacher Hallenfußball-Turnier

13Bilder

Guter Besuch und starke Spiele auch am zweiten Spieltag des 43. Internationalen Hallenfußballturnier des ASK mochart Köflach in der Sporthalle Köflach. Eine fast volle Halle, schnelle und rassige Spiele mit Favoritensiege in den beiden Vorrundengruppen C und D.

In der Gruppe C setzten sich erwartungsgemäß die Mannschaften von Trenkwalder Voitsberg (mit Spielern des FC Lankowitz, Mooskirchen, St. Anna, Mattersburg und Mettersdorf) sowie Gebäudereinigung Zsifkovics mit den Topspielern Christoph Kröpfl (Ex Sturm, Salzburg, KSV) und Ibrahim Bingöl (dzt. Austria Salzburg, zuvor KSV) durch. Starke Leistungen sah man auch vom Team "Stau-Das Lokal", die heimische Mannschaft scheiterte knapp am Aufstieg in die Zwischenrunde.

In der Gruppe D zeigte sich das Team HERKO von seiner besten Seite und gewann alle drei Spiele, knapp gefolgt vom zweiten Aufsteiger FC Schmerte. Das Team Herko wird angeführt von Daniel Prskalo (dzt. FAC Wien) und Sandro Foda. Das Team des FC Schmerte setzt sich aus einer jungen Kapfenberger Auswahl zusammen. Platz 3 ging an die Mannschaft von "Busreisen Weiß", eine südsteirische Auswahl und Platz 4 holte sich die Truppe "Destillerie Zweiger".

Starke Leistungen boten bisher die beiden Schiedsrichter des Turniers. Mit René Eisner und Alexander Harkam hat der Veranstalter auch echte Kompetenz in die Thermenstadt gelotst, beide durften sich über bisher faire und angenehme Spiele freuen. Man spürt sie kaum, die Schiedsrichter...

Die Ergebnisse des 2. Spieltages auf einen Blick:

Gruppe C: 1. Gebäudereinigung Zsifkovics, 2. Trenkwalder Voitsberg
Gruppe D: 1. Sport Herko, 2. FC Schmerte

ausgeschieden: Stau-das Lokal, Physikoinstitut Voitsberg bzw. Busreisen Weiß, Destillerie Zweiger.

Die gesamte weststeirische Fußballprominenz gab sich ein Stelldichein. Vom aktuellen LL-Herbstmeister FC Piberstein Lankowitz sah man u.a. Obmann-Stv. Gerald Lasnik

mit Sportdirektor Alfred Gert und Karl Stolz, Damenchef Siegi Movia und Platzwart Fritz Allmer, vom ASK Sparkasse-Stadtwerke Voitsberg war mit Brigitte Koren, Siegfried Pongratz, Obmann Hans-Joachim Waldhaus, Sportdirektor Ing. Bernhard Rottenbücher, Sektionsleiter Heimo Blümel, Trainer Harald Holzer der gesamte Vorstand fast vollzählig vertreten. Turnierdirektor Karl Bratschko freute sich auch über den Besuch zahlreicher Sponsoren wie Mag. Ronald Angeringer, Obmann Harald Stückler, Alois Mochart und auch Präsident Herbert Lorber. Mit dabei auch USV Draxler Mooskirchen Obmann Ing. Otto Bauer.

Wo: Alter Rathauspl. 1, 8580 auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.