Herz neuer Vizepräsident der WKO

Andreas Herz wird neuer Vizepräsident der steirischen Wirtschaftskammer. | Foto: KK
  • Andreas Herz wird neuer Vizepräsident der steirischen Wirtschaftskammer.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Harald Almer

Der Landesvorstand des Wirtschaftsbunds nominierte auf Vorschlag von Landesgruppenobmann Christian Buchmann und Präsident Josef Herk Andreas Herz als neuen Vizepräsidenten einstimmig. Die Entscheidung wurde notwendig, weil der bisherige steirische Vizepräsident der Wirtschaftskammer, Jürgen Roth, als Kandidat für den Stellvertreter von Präsident Christoph Leitl in der Bundeswirtschaftskammer vorgesehen ist.
"Bei der Auswahl des Kandidaten waren drei Faktoren ausschlaggebend: Erfahrung auf Bundes- und Landesebene, Gestaltungskompetenz und regionale Verankerung", sagte Buchmann. "Andreas Herz vereint diese Faktoren. Er hat das notwendige Gespür, eine feine Klinge in der Kommunikation und erforderliche Durchsetzungsvermögen, um die Interessen der steirischen Betriebe erfolgreich vertreten zu können."
Herz ist seit 23 Jahren unternehmerisch tätig, kommt aus Söding und seit 15 Jahren in der Wirtschaftskammer als Funktionär engagiert. Akutell ist Herz österreichweiter Obmann in einer der herausforderndsten Fachorganisationen der Wirtschaftskammer: Im "Allgemeinen Gewerbe" mit mehr als 100.000 Mitgliedern. Von Personalbereitstellungsunternehmen, den Zeichenbüros, den Holzschlägerungsunternehmern bis zu den Energetikern und Pflegebetreuern ist hier alles vertreten. Die Betriebsgrößen reichen vom Ein-Personen-Unternehmer bis zu Unternehmen mit einigen tausenden Mitarbeitern im Bereich der Personalbereitstellung.Außerdem ist Herz seit einem Jahr auch Bundespartenobmann-Stellvertreter in der Sparte Gewerbe und Handwerk. Herk freut sich auf die Zusammenarbeit mit Herz. "Es liegt viel Arbeit vor uns. Wir dürfen nicht zulassen, dass große und kleine Unternehmen gegeinander ausgespielt werden. Unter dem Motto Heavy Metal statt Kuschelrock werden wir in Zukunft noch entschiedener für die Leistungsträger unserer Geslleschaft eintreten."

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.