19.05.2016, 12:07 Uhr

55 Jahre - Lehrlingstreffen der Elin

Bei einem herzlichen Wiedersehen trafen sich die Lehrlinge welche vor 55 Jahren zum Facharbeiter in der ehemaligen Elin Union AG ausgebildet wurden. Empfangen wurden sie von Klaus Feichtinger in Vertretung von Bgm. Eggenreich. Da viele ehemalige Lehrlinge schon lange nicht mehr in Weiz wohnhaft sind sonder sogar von Kanada und Deutschland angereist sind, wurde die Vereinigung der beiden Ortsteile Weiz und Krottendorf erläutert, der Spartenstich des neuen Bauhofs, sowie die Ortsdurchfahrt welche gerade gebaut wird.

Anschließend wurden die 29 Personen bei einer Firmenbesichtigung von Betriebsratvorsitzender der Siemes AG Walter Wasilewsky und Leiter der Fertigungstechnik Erich Plangger und Abteilungsleiter Harald Kersch herzlich begrüßt. Mittels einer Video Präsentation wurden die beiden Firmen Siemens und Andritz Hydro vorgestellt und danach konnte durch eine ausführliche Besichtigung der Produktionsstätten, Lehrlingsschulen ect. ein guter Einblick hinter die Kulissen der Firmen gewonnen werden.

Im Gasthaus Strobl fand der Tag bei schönem Wetter und dem Vorsatz eines 60 Jahr Treffens seinen Ausklang.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.