"Klingende Steiermark" in Gleisdorf

Die große Chorgemeinschaft von "Viva la Musica" auf der Bühne des "forumKloster".
66Bilder
  • Die große Chorgemeinschaft von "Viva la Musica" auf der Bühne des "forumKloster".
  • hochgeladen von Monika Bertsch

Gleisdorfs Herbst zeigt sich heuer in Serie musikalisch. Man ehrte einen Gleisdorfer Komponisten, das MIR (Museum im Rathaus) präsentiert die Musikgeschichte der Stadt und im Rahmen der steirischen Sänger- und Musikantentreffen fand ein Konzert im „forumKloster“ statt, das auf Radio Steiermark übertragen werden wird.
Auf der Bühne des „forumKlosters“ tummelten sich am 30. September eine Vielzahl von oststeirischen SängerInnen und MusikerInnen: „Kernölblech“, die Familienmusik Ramminger, der Chor „Viva la Musica“, das Männerquartett „4 Me“, das Claruso-Quartett sowie der Bartholomäer Dreigesang.
Als Moderator führte Bernd Prettenthaler durch das Programm, der viele Informationen von der Stadt Gleisdorf miteinfließen ließ und die Mitwirkenden interviewte. So stellte er u. a. einen jungen Spross der Familienmusik Ramminger, Harald, als Komponisten vor, der den St. Margarethner Walzer komponiert hat.
Als Kulturreferent von Gleisdorf informierte Alois Reisenhofer über die Veranstaltungen im „forumKloster“, die von Johann Wilfurth gemanagt werden, der schon viele tolle Konzerte nach Gleisdorf gebracht hat.
Auf Radio Steiermark wird dieses Sänger- und Musikantentreffen am 19. Oktober ab 20.04 Uhr gesendet.
Volksskultur Steiermark veranstaltet die „Steirische Sänger- und Musikantentreffen“, von denen heuer 32 auf dem Programm stehen, in Zusammenarbeit mit dem ORF Steiermark, dem Land Steiermark und der WOCHE.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.