30.03.2016, 15:46 Uhr

Kunst und Schule " Wir sind Kinder unter einem Regenbogen"

Weiz: NMS 3 Real Weiz | VORSICHT GLAS!

Kreativität und Achtsamkeit waren im Kunstworkshop sehr gefragt! Zuvor allerdings zeigte uns Mag. Leitner bedeutsame Mosaikkunstwerke im Pfarrhof von Anger:
Prof. Weiß zeichnet sich für zwei Bildstöcke verantwortlich, die von den Kindern bestaunt wurden.

"Welche Farben soll ich für meine Schale nehmen?"
" Oh, mein Glasschneider funktioniert nicht!"
" Mir gefällt deine Blume gut!" ......diese Aussagen konnten wir im Kunstworkshop bei EGGER GLAS in Anger hören!

Im Rahmen eines Kreativitätsvormittages wurden die Kinder in die Kunst der Glasgestaltung ( Fusingtechnik ) eingeführt. Kurze Zeit später entstanden herrliche Werke, die bereits nach einem Ausstellungstermin schreien: WUNDERSCHÖN sind unsere Schalen geworden!

VERNISSAGE in der NMS 3 Real Weiz: Dienstag, 24. Mai 2016
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.