07.06.2016, 08:59 Uhr

Rot Kreuz und viele Aktivitäten

Frühschoppen Passail und neues Einsatzfahrzeug in Weiz.

Das Rote Kreuz, die Ortsstelle Passail lud zum Frühschoppen in den Pfarrhof in Passail. "Noch nie haben den traditionellen Frühschoppen so viele Bewohner aus dem Ausfahrtsgebiet besucht wie dieses Jahr", zeigte sich Ortsstellenleiter Bernd Winter über die gelungene Veranstaltung erfreut. "Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass unsere Vorarbeit sich gelohnt hat und die Bevölkerung uns auf diese Art gezeigt hat, dass sie unsere ehrenamtliche Arbeit wertschätzt", so Winter. Der Gewinn aus dieser Veranstaltung wird hauptsächlich für Kameradschaftspflege verwendet.

Neues Einsatzfahrzeug
Nach intensiven Bemühungen ist es den Verantwortlichen der Rotkreuz-Bezirksstelle Weiz gelungen, ein neues Einsatzfahrzeug (Modell VW Carravelle 2,0 TDI) anzuschaffen. Erfreulich ist , dass die Ausfahrtsgemeinden für die Finanzierung dieses neuen Behelfskrankentransportwagens aufkommen. Bei der offiziellen Übergabe wurde an die Bürgermeister der Gemeinden Weiz, Gutenberg-Stenzengreith, Mitterdorf/R., Mortantsch, Naas, St. Ruprecht/R. und Thannhausen besonderer Dank ausgesprochen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.