6. Lauf zum Herzog Motorsport Bergrallyecup in Naas b. Weiz

Lokalmatador und Gastgeber Stefan Wiedenhofer mit seinem Mitsubishi EVO9 R4. | Foto: H. Rieger
2Bilder
  • Lokalmatador und Gastgeber Stefan Wiedenhofer mit seinem Mitsubishi EVO9 R4.
  • Foto: H. Rieger
  • hochgeladen von MeinBezirk.at / Weiz

Helmut Herzog wird mit seinem BMW M3 GTR ein Gastspiel in Naas b. Weiz geben. „Das Auto ist zwar vom Konzept her nicht für Bergrennen gedacht, (Getriebeübersetzung, Bodenfreiheit etc.) aber ich hab dem Stefan versprochen es einmal zu versuchen“ so Helmut Herzog optimistisch.

Auch Rallyespezialist Stefan Fritz, der seine ersten Gummis beim Herzog Motorsport Bergrallyecup verbrannte ist diesmal mit dabei.
„Derzeit wird an der Achillesferse, dem Getriebe am Renault Megane Kit Car geschraubt, ich hoffe das wir bis zum Rennen fertigwerden“ so Stefan Fritz.
Sollte das nicht klappen, so wäre der Renault Clio von Herzog Motorsport eine Alternative.

Auch der eine oder andere Formelpilot, der Hartberger Martin Scherf Tatuus FR 2.0 hat bereits fix zugesagt und wird an den Start gehen
Was die Bergrallyeelite betrifft gaben vor allem die Routiniers beim letzten Lauf in Seggauberg eine prächtige Vorstellung.
Mit Rupert Schwaiger (Tagesssieger), Felix Pailer und Ewald Scherr waren gleich drei im Spitzenfeld zu finden.

Werner Karl hielt mit einer tollen Leistung die Fahnen der nächsten Generation hoch.
Der NÖ Karl Schager der wegen technischer Probleme am VW Rallye Golf TFSI – R beim letzten Lauf passen mußte, ist in Naas wieder mit dabei. Damit ist ein spannender Fight garantiert, zumal dies eine der längsten selektivsten Strecken im Terminkalender ist.

Einiges kann man sich auch vom Gastgeber und Lokalmatador Stefan Wiedenhofer im Gruppe A Mitsubishi EVO 9 R4 erwarten, mit Platz 6 Gesamt, stieß er beim letzten Lauf in Seggauberg mitten in die Phalanx der Big Bängers hinein. „Das Auto passt ganz einfach optimal für den Berg“ so Wiedi.
Mit dem Kärntner Patrick Orasche wird ein weiterer Sieganwärter vom WRT Team mit dabei sein.

Mit Thomas Lickel, Christoph Hausleitner, Michael Wels, Thomas Weberhofer und den eingangs erwähnten Helmut Herzog und Stefan Fritz, sowie Stefan Wiedenhofer gibt es einige unmittelbare Weizer Lokalmatadore die noch durch einige nicht immer permanent fahrende Piloten aufgestockt werden.

Bereits am Samstagabend gibt es ab 18 Uhr eine Race Party im Fahrerlager wo man mit den Piloten auf Tuchfüllung gehen kann.

Wann: 28.06.2015 13:00:00 Wo: Mehrzweckhalle, 8160 Naas auf Karte anzeigen
Lokalmatador und Gastgeber Stefan Wiedenhofer mit seinem Mitsubishi EVO9 R4. | Foto: H. Rieger
Helmut Herzog in seinem PS-starken BMW M3 GTR. | Foto: H. Rieger
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Landeshauptmann Christopher Drexler holt Eh-renamtliche vor den Vorhang. Bis 20 Juni kann man jemanden nominieren, dessen Einsatz Anerkennung verdient" | Foto: Land Steiermark

Kommentar
Ehrenamt? Ehrensache!

Leistung und Sicherheit gehören zu den wichtigsten Grundsätzen unserer Politik. Das Ehrenamt bildet diese besonders gut ab. In Zeiten, in denen oft von Spaltung gesprochen wird, ist das ehrenamtliche Engagement vieler Steirerinnen und Steirer ein starkes Zeichen für Zusammenhalt und das ‚Gute‘ in unserer Gesellschaft. Sie stellen das Gemeinwohl vor persönliche Befindlichkeiten, stärken mit ihrem Einsatz das Miteinander und übernehmen Verantwortung. Ob Rettung, Feuerwehr, Blasmusik oder...

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.