Bereichsfeuerwehrjugendleistungsbewerb 2015 in Markt Hartmannsdorf

Die Teilnehmer kämpften auf den Bewerbsbahnen um die schnellste Zeit beim Löschangriff, Hindernisbahn und beim Staffellauf in Markt Hartmannsdorf.
365Bilder
  • Die Teilnehmer kämpften auf den Bewerbsbahnen um die schnellste Zeit beim Löschangriff, Hindernisbahn und beim Staffellauf in Markt Hartmannsdorf.
  • hochgeladen von Gerald Dreisiebner

Die Feuerwehrjugendlichen zwischen 10- 15 Jahren kämpfte in Markt Hartmannsdorf um den Sieg.

Der Bereichsfeuerwehrleistungsbewerb des Bereichs Weiz ging am Sonntag, 05.07.2015, in Markt Hartmannsdorf reibungslos über die Bühne. Die Jugendliche matchten sich in 37 Gruppen in den Stufen "Bronze", und- 28 Gruppen in "Silber". Bei dem Bewerbsspiel für 10 bis 12 Jährige gingen 71 Teams den Herausforderungen in "Bronze" und "Silber" an den Start.

Die Teilnehmer kämpften auf den Bewerbsbahnen um die schnellste Zeit beim Löschangriff, Hindernisbahn und beim Staffellauf. Alle Gruppen bewiesen ihr Können unter Zeitdruck, wobei die Schnelligkeit und das fehlerfreie Arbeiten während des Gruppenbewerbes zu den Kriterien zählten. Die Bewerter schauten genau auf die möglichen Fehler, die in den einzelnen Bewergsdurchgängen passierten. BereichsjugendbeauftragtenOBI d.F. Florian Wetzelhütter und die Feuerwehr Markt Hartmannsdorf zeichneten für den reibungslosen Bewerbsablauf. So konnte OBI d.F. Florian Wetzelhütter auch bei herrlichen heißen 32 Graden, zahlreiche Ehrengäste bei der Siegerehrung begrüßen. Unter ihnen, Bereichskommandant OBR Johann Preihs, den zuständigen Abschnittsfeuerwehrkommandanten ABI Thomas Brandl, Landesbewerbsleiter für die Feuerwehrgugendbewerbe ABI Johannes Matzhold, BGM Ing. Otmar Hiebaum, -,In Vertretung für alle Ehrendienstgrade des BFV Weiz EOBR Anton Pendl.
Für große Aufmerksamkeit bei den Zusehern sorgte der durchgeführte Parallelbewerb der Jugendlichen von 12- 15 Jahren, bei welchem die jeweils besten sechs Gruppen an den Start gingen. Als Sieger gingen die Jugendlichen von der FF Ehrenschachen 1 (HB) vor der FF Pressguts und der FF Prebensdorf 1 hervor.
Bei den Leistundsbewerben siegten die FF Prebensdorf sowohl in "Bronze" und "Silber".

Einen Danke geht auch an die Gemeinde Markt Hartmannsdorf, die alle Bewerbsteilnehmer gratis ihn ihr Schwimmbad eine Abkühlung gönnten.

Die Ergebnisse vom Bewerb gibt es auf Bereichsfeuerwehrverband Weiz.

Wo: Sportstadion, Markt Hartmannsdorf 83, 8311 Markt Hartmannsdorf auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Panthermedia
2

Motor & Mobilität in Weiz
Motorische Vielfalt im Bezirk Weiz

Auch dieses Jahr helfen die Autohändler der Region gerne dabei, das richtige Auto für Sie zu finden. Gerade im Frühling ist der Zeitpunkt für eine Kfz-Neuanschaffung perfekt, denn wenn es auf den Straßen wieder schöner wird, macht es doppelt so viel Spaß, mit dem neuen Untersatz die Region zu erkunden. Die zahlreichen Angebote der heimischen Betriebe sollen bei einer möglichen Kaufentscheidung helfen. Regional einkaufenEine bunte Auswahl an Automarken, Mopeds und Motorrädern bieten die Händler...

  • Stmk
  • Weiz
  • Nadine Krainer
Anzeige
Der Apfel, das Wahrzeichen von Puch, ist überall zu finden. | Foto: Regionalmedien Steiermark/Vorraber
1 10

Leben in Puch
Puch bei Weiz: Eine Gemeinde mit Elan und Gemütlichkeit

Die Gemeinde Puch zeigt sich als Vorreiter in Sachen nachhaltiger Entwicklung und innovativer Maßnahmen "mit Biss", die nicht nur den Apfel als Wahrzeichen der Gemeinde feiern, sondern auch das Leben ihrer Bewohner nachhaltig verbessern. PUCH BEI WEIZ. Ein Meilenstein für die Gemeinde Puch: Der lang ersehnte Glasfaserausbau ist erfolgreich abgeschlossen. Dies bedeutet nicht nur eine technologische Revolution für die gesamte Gemeinde, sondern eröffnet auch neue Möglichkeiten für die Bewohner,...

  • Stmk
  • Weiz
  • Barbara Vorraber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.