Mattersburg
Bauern werben für Regionalität
Kampagne „Das isst Österreich“ macht Station in der Arena Mattersburg
MATTERSBURG. Ins Leben gerufen wurde die Kampagne mit dem Ziel, Konsumenten über die hochwertige Qualität regionaler Lebensmittel zu informieren, von der Landwirtschaftskammer, der Landjugend Burgenland und den Seminarbäuerinnen.
Vor Ort-Info
Deswegen informierten die Bauern am 30. September auch vor dem Billa in der Arena Mattersburg und gaben den Konsumenten Tipps, um beim Einkauf besser zu erkennen, welche Produkte aus der Heimat kommen.
Zusätzlich wurden Notizblöcke und Gewinnspielpässe verteilt. „Beim Einkauf von zumindest drei AMA-Gütesiegel- oder AMA-Biosiegel-Produkten gibt es fünf Genuss-Gutscheine im Wert von 100 Euro zu gewinnen“, erklärt LK-Präs. Nikolaus Berlakovich das Gewinnspiel.
Neben Berlakovich waren auch Sabine Steiner, Maria Wilfing, Andrea Tobler, Adalbert Endl, LK-Vizepräs. Werner Falb Meixner, Bezirksreferent Andreas Brauneder, Obmann Stv. der Jungbauern Mattersburg Markus Tobler und Christa Pankl in Mattersburg zugegen, um die Werbetrommel für regionale Produkte zu rühren.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.