Von 5. bis 7. April
Messe mit Urlaubsflair kommt nach Wels

Österreich wird als Reisedomizil immer beliebter. Die Freizeitmesse in Wels informiert von 5. bis 7. April über heimische Urlaubsziele. | Foto: Messe Wels
3Bilder
  • Österreich wird als Reisedomizil immer beliebter. Die Freizeitmesse in Wels informiert von 5. bis 7. April über heimische Urlaubsziele.
  • Foto: Messe Wels
  • hochgeladen von Anna Kirschner

Schon bei der Urlaubsplanung? Oder noch keinen Plan für den Sommer? Inspirationen gefällig? Bei der Freizeitmesse von 5. bis 7. April im Welser Messezentrum wird es nicht langweilig. Dort gibt es alles rundum die Themen Urlaub, Ausflug, Camping und Caravaning.

WELS. Ob Wellness- Wochenende, Städtetrip oder Abenteuerurlaub – im Messebereich Urlaub ist garantiert für alle Reisehungrigen etwas dabei. Der umfangreiche Ausstellungsbereich bietet Informationen über die schönsten Wanderregionen und abenteuerliche Natur- und Themenparks. Zudem laden kulinarische Köstlichkeiten aus ganz Österreich sowie ein spannendes Rahmenprogramm beim Genussplatz  zum Verweilen ein.

Ferien auf vier Rädern

Die Freiheit des mobilen Reisens hat in den vergangenen Jahren einen unglaublichen Boom erfahren. Camping und Caravaning stehen auch hierzulande hoch im Kurs. Der selbst ausgebaute Van, das komfortable Reisemobil, oder auch Offroad-Wohnwägen und Offroad-Wägen, Dachzelte oder Übernachtungen in außergewöhnlichen Mietunterkünften zählt mittlerweile zum Segment „Camping“ und eröffnet vielen Reisenden eine wunderschöne Perspektive für die liebsten Tage des Jahres. In Wels können sich Interessierte und Neueinsteiger heuer wieder von österreichischen Händlern über viele Modellen beraten lassen, diese mieten oder vor Ort zuschlagen.

Messethemen:

  • Abenteuer Österreich
  • Ferienregionen
  • Reisemobile
  • Campingplätze
  • Campingzubehör und Zelte
  • Kultur- und Städtetourismus
  • Wellness- und Thermenurlaube
  • Wanderregionen

Die Messe findet zeitgleich mit der Gartenmesse „Blühendes Österreich“ und dem Welser Volksfest statt.

Anzeige
Karin befördert mit Begeisterung Fahrgäste. | Foto: OÖVV/Kneidinger-Photography
4

Für den OÖVV am Steuer
Quereinsteiger im Bus: Ein neuer Job mit vielen Vorteilen

Es gibt Menschen, die von Kindheitstagen an auf das Buslenken als Traumberuf hinarbeiten. Die meisten Buslenkerinnen und Buslenker entdecken diesen abwechslungsreichen und krisensicheren Job aber erst im Laufe der Zeit für sich.Wir stellen heute vier Beispiele vor: Karin ist gelernte Konditorin, Kathrin war Tischlerin – beide hatten vorher auch Lkw-Erfahrung –, und Bernadette und Michael tauschten ihre Gastrovergangenheit mit einem Platz hinter dem Buslenkrad.  Übers Lkw-Fahren zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Wels & Wels-Land auf MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land

Neuigkeiten aus Wels & Wels-Land als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Wels & Wels-Land auf Facebook: MeinBezirk.at/Wels&Wels-Land - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Wels & Wels-Land und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.