Hanf im Bezirk
In Amstetten erblüht der Hanf

Nina Pecile und Marisa Leitner kennen sich aus.
2Bilder
  • Nina Pecile und Marisa Leitner kennen sich aus.
  • Foto: drugstores.at
  • hochgeladen von Sebastian Puchinger

Suchtmittel oder Wunderkraut: Warum Hanfprodukte im Trend sind

BEZIRK. Wenn man das Wort "Hanf" hört, denken die meisten direkt an Drogen und Gefahren. Doch weshalb "sprießen" dann die (legalen) Hanf-Läden so im Bezirk? Die BEZIRKSBLÄTTER haben es sich nicht nehmen lassen, auch mal die Nase in die Welt des Hanfs zu stecken und haben zwei Hanf-Shop-Besitzer aus dem Bezirk zu ihren Erfahrungen befragt.

Hanf kann (fast) alles

Zvonko Franjic ist der Besitzer des Hanf-Shops "Hemp Selection - Wohlbefinden für Körper & Geist" in Waidhofen an der Ybbs. Er erklärt: "Bei Hanf ist alles nutzbar, vom Stängel bis hin zur Blüte. Hanf bietet wichtige Inhaltsstoffe für den Menschen und ist entzündungshemmend."

"Marihuana wächst natürlich"

"Marihuana ist ein Heilkraut und eine Pflanze", erklärt Andreas Plachy. Auch er ist Inhaber eines Hanf-Geschäftes. Drugstores.at ist eine Kette, die von Vöcklabruck bis nach Amstetten reicht. Plachy betreibt den Shop in Amstetten. Weiters erklärt er: "Marihuana wächst natürlich auf diesem Planeten und kann uns Menschen helfen, gesünder zu werden, Krankheiten und Beschwerden zu lindern und zu heilen.Drugstores.at bietet durch eine Vielzahl an alternativen, natürlichen Gesundheitsprodukten diese Alternative."

JOINT vs. CBD

Cannabidiol (CBD) ist ein kaum psychoaktives Cannabinoid, das aus Hanf gewonnen wird. Medizinisch wirkt es entkrampfend, entzündungshemmend, angstlösend und gegen Übelkeit. Legale Hanfprodukte enthalten also kein THC (Tetrahydrocannabinol), das wiederum als Rauschmittel eingesetzt werden kann.

Nina Pecile und Marisa Leitner kennen sich aus.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen