Spektakulär: Zwei Tiger für den Tierpark Haag

Noch sind diese beiden Tigerbrüder im Tierpark Haag namenlos.
  • Noch sind diese beiden Tigerbrüder im Tierpark Haag namenlos.
  • Foto: Stoschek
  • hochgeladen von Thomas Leitsberger

HAAG. Nachdem im Herbst des letzten Jahres die neue Tigeranlage feierlich eröffnet wurde, starb wenige Wochen später die erst zehn Jahre alte Tigerin „Rani Sophie“ an einem Herzversagen.

Der Tod seiner Artgenossin hinterließ auch beim Tigermännchen „Ivan Egi“ seine Spuren, das zudem seit Jahren an der unheilbaren Krankheit Arthrose leidet, die ihm einen hinkenden Gang beschert hat.

Mit großem Engagement versuchte schließlich der zoologische Leiter Karl Auinger in anderen Zoos und Tierparks Sibirische Tiger für den Haager Tierpark zu finden - kein leichtes Unterfangen. Glücklicherweise kamen im Februar 2015 im deutschen Naturtierpark Ströhen zwei Tigerbuben zur Welt, welche nun nach Haag übersiedelten.

Zu sehen waren die noch namenlosen Tiger bisher aber noch nicht, da erst die Innenanlage von den jungen Raubkatzen erkundet wurde. Langsam wurde die Neugierde geweckt und die beiden Buben schnupperten erstmals in die Außenanlage hinein und begannen diese neue Umgebung kennenzulernen und entsprechende Markierungen anzubringen, die für den Lebensraum dieser Tierart enorm wichtig ist.

Autor:

Thomas Leitsberger aus Amstetten

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.