"Mein Körper ist bereit für den World Run"

Benny Karl blickt zuversichtlich auf den Wings for Life Worldrun am kommenden Sonntag.
  • Benny Karl blickt zuversichtlich auf den Wings for Life Worldrun am kommenden Sonntag.
  • hochgeladen von Werner Schrittwieser

ST. PÖLTEN. Der Countdown läuft, es sind nur noch wenige Tage bis zum Wings for Life World Run. Der einzigartige und weltweile Laufevent wird am 4. Mai 2014 um 12.00 Uhr bei der NV Arena in St. Pölten gestartet. 5.000 Teilnehmer werden beim Bewerb in Österreich für diejenigen laufen, die es selbst nicht können. "Am Ende des Tages wollen wir vor allem eins sehen: viele lachende Gesichter", so der britische Olympiamedaillengewinner und Wings for Life World Run Sportdirektor Colin Jackson.

Ehrgeiziges Ziel vor Augen

Snowboardprofi Benjamin Karl wird sich ebenballs der Herausforderung stellen und hat in den letzten Wochen entsprechend dafür trainiert. Die BEZIRKSBLÄTTER haben beim gebürtigen Wilhelmsburger nachgefragt, wie seine finale Vorbereitung aussieht. Sein ehrgeiziges Ziel ist es, am Sonntag eine Distanz von 30 Kilometern zu bewältigen.

Training der letzten Woche

Am Montag hat Benny einen 20 Kilometer langen Lauf gemacht, dies war somit seine bisher längste Strecke, die er jemals laufend zurückgelegt hat. "Die Länge war eine Herausforderung, aber es hat sich am Tag danach gut angefühlt und die Schmerzen haben sich in Grenzen gehalten. Der Körper ist bereit", ist Benny Karl zuversichtlich.
Am Mittwoch standen einige Intervalle am Programm, um sich an das Renntempo zu gewöhnen. Für den morgigen Nationalfeiertag ist noch eine längere Radtour geplant und der Freitag steht ganz im Zeichen der Regeneration. Eine ganz lockere Laufeinheit am Samstag wird die Vorbereitung des 28-Jährigen abschließen. "Die Vorfreude auf den World Run ist riesengroß", so Karl.

Wir begleiten Benny hautnah

Wie bereits berichtet wird BEZIRKSBLÄTTER-Redakteur Werner Schrittwieser am Sonntag Seite an Seite mit Benny Karl laufen und ihn mit einer Videokamera "bewaffnet" begleiten. Somit sind wir für unsere Leser hautnah dabei und können Infos aus erster Hand liefern.
Die Veranstalter haben eine eigene Seite für die Teilnehmer eingerichet, mit der die Zuschauer die Athlten auch während des Laufes verfolgen können. Zur Teilnehmerseite

Alle Informationen zum Wings for Life Worldrun

Zum Themenchannel der BEZIRKSBLÄTTER

TOP Gewinnspiel

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
5 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 4 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen