CAR - Die Motorshow: "Das Lebensgefühl ist wichtig"

Beliebtes Fotomotiv: "Batman" Martin Hahn mit Leonie Funke.
26Bilder
  • Beliebtes Fotomotiv: "Batman" Martin Hahn mit Leonie Funke.
  • hochgeladen von Hans-Peter Kriener

AMSTETTEN. (HPK) "Ich muss mich mit dem Auto identifizieren können", erzählt Anke Bade bei der Motorshow im alten Lokschuppen, worauf es ihr beim fahrbaren Untersatz besonders ankommt. Und da steht für sie ihr Sportflitzer Marke Fiat Spider 124, Baujahr 1968, an erster Stelle. Neben dem Preis-Leistungsverhältnis zählt für Jürgen Adelmann vor allem eines: "Es muss einfach Spaß machen!" Und eben diesen hat er mit seinem Roadster BMW MX5 bei all seinen Fahrten.
Für Erich Graf steht die Abstimmung auf die eigenen Bedürfnisse im Vordergrund: "Ich bin sehr viel mit Anhänger unterwegs und da bin ich mit dem Kia Sportage bestens gerüstet." Drei Hunde und werdender Vater, das sagt schon viel über eine sehr notwendige Anforderung für Matthias Hurmer: "Geräumig muss er sein!" Und ein Elektroauto ist für Philipp Klebert der Schritt in die richtige Richtung, denn: "Die Nachhaltigkeit von großer Beudeutung!"
Nicht gerade zu den neuesten Modellen zieht es Sabine Mühlwanger: "Das Lebensgefühl ist mir besonders wichtig", so die Oldtimerliebhaberin. Und so zählen ein pinkfarbener VW Bulli sowie ein knallgelber VW Käfer zu ihren Herzensbrechern.
Weiters unter den PS-Freunden in der Remise dabei: Jürgen Funke, Leonie Funke, Silvia Reisner-Reininger, Claudia Groiß, Wilhelm Absenger und Stefan Jandl.

Mehr wissen, schneller informiert sein, sofort mitreden:

Die Bezirksblätter Amstetten/Ybbstal sind auch auf Facebook. Einfach vorbeischauen, liken und Informationsvorsprung sichern: facebook.com/bezirksblaetter.amstetten

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.