29.09.2014, 12:35 Uhr

Kinder entdecken den Wald im Herbst

(Foto: spür.sinn)
Kräuter waren "in aller Munde", als der Verein Spür.sinn aus Waidhofen zur Kräuterwerkstatt am Krautberg einlud.
Aber auch so mancher anderen herbstlichen Spur konnten die Kinder gemeinsam mit ihren Eltern auf den Wegen folgen.
Manuela Hüttenbrenner führte bei herrlichem Herbstwetter durch den Vormittag und vermittelte bei einer kurzen Wanderung Wissenswertes über die Heilwirkung und Verwendung von Samen, Früchten und Wurzeln. Nachdem gemeinsam einige Herbstgeschenke gesammelt wurden, wurde damit Schmackhaftes für die Küche zubereitet sowie Wohltuendes für die Körperpflege und die Hausapotheke hergestellt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.