Ybbsbegleitweg: Wesentliche Verbesserung in der Nutzbarkeit

Dieter Stadtlbauer, Ursula Puchebner, Meinhard Schalhas. | Foto: Stadt
  • Dieter Stadtlbauer, Ursula Puchebner, Meinhard Schalhas.
  • Foto: Stadt
  • hochgeladen von Thomas Leitsberger

STADT AMSTETTEN. In den Jahren 2004 bis 2008 wurde der Ybbsuferweg errichtet, der vom Damm der Invalidensiedlung entlang der Ybbs am Begleitweg der Umfahrungsstraße bis Greimpersdorf führt.

Nachdem bereits im vergangenen Jahr ein erster uneben ausgestalteter Betonbelag flussabwärts mit einer Asphaltschicht überzogen und eine Zufahrtsrampe gebaut wurde, wurde nun auch der zweite Abschnitt zwischen dem Ybbsdamm Invalidensiedlung und der Ybbsbrücke nach Allersdorf kinderwagen- und behindertengerecht saniert und mit einer Asphaltschicht überzogen.

„Der Ybbsbegleitweg ist eine beliebte Lauf- und Walkingstrecke und natürlich ein beliebter Spazierweg. Mit der neuen Ausführung haben wir den Lückenschluss geschaffen um ihn noch attraktiver für die vielen NutzerInnen zu machen “, so Bürgermeisterin Ursula Puchebner.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.