Rückbau von betonierten Flächen - Staatspreis Architektur und Nachhaltigkeit

3Bilder

Entbetonieren. Von Parkplätzen zu Paradiesen eine kostenlose Anleitung zum Rückbau. So ähnlich würde die deutsche Übersetzung von der Dokumentation zum Renaturieren von Parkplätzen lauten.

In der Anleitung und Homepage wird genau erklärt welche Auflagen zu beachten sind. Wie ein Wasserüberlauf fit für starken Regen gemacht werden kann. Die Grundzüge für Hochwasser Schutz. Aber auch wie der darunter liegende Boden getestet werden sollte, wenn Nahrungsmittel darauf angebaut werden sollen. Bis hin wie aus den Überresten ansehnliche Hochbeete gebaut werden können(Beton CO2 Aufnahme) . Ja und eine Auflistung was ein Parkplatz Rückbau Projektleiter zu beachten hat und welche Werkzeuge dazu notwendig sind.

Sicherlich wäre es spannend bis 14. April 2017 beim Staatspreis für Architektur und Nachhaltigkeit Rückbau zu thematisieren.

Vielleicht kennst du einen Parkplatz, welcher geeignet ist ein europäisches Pendant zu dokumentieren. Preisgekrönter Frostbeulen Garten hier die Gratis Anleitung zum Entbetonieren des Planeten

Warum Schotter Strassen um einiges billiger sind und weniger Treibstoff brauchen erklärt uns hierAlice Friedemann und warum der Klimawandel die Alterung beschleunigt und die Strassen heller werden sollten.

Autor:

Thomas Reis aus Baden

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.