Ausstellung im Vöslauer Rathaus bis 8. November:
Im Dialog zum neuen Logo
BAD VÖSLAU. Noch bis 8. November kann man sich im Rathaus (2. Stock) über den aktuellen Stand des laufenden Markenprozesses informieren. Dieser soll den Außenauftritt von Bad Vöslau grundlegend reformieren.
In zwei Workshops haben sich Bürger und Bürgerinnen jeden Alters damit auseinandergesetzt, wie sie ihre Heimatstadt erleben. Zu diesem Selbstbild gehört aber auch das Fremdbild – und im optimalen Fall passen beide zusammen. Unter Anleitung der Agentur „Message“ wurde deshalb in den Workshops auch Lily erschaffen, eine gut gebildete Frau zwischen 35 und 40, die neu nach Bad Vöslau gezogen ist, sich hier wohl fühlt und selbständig machen will. Ihre Erwartungen an ihre neue Heimatstadt sollen sich mit dem decken, was auch die Einheimischen in Bad Vöslau empfinden.
Lebensqualität und neues Design
„Lebensqualität“ ist das noch ein wenig unspezifische Leitbild, das Eingesessene und Neuzugezogene in Bad Vöslau verbindet. Von „prickelnd bis gesellig“, von „chillig bis gesund“, von „belebend bis romantisch“ reichen die Eigenschaftswörter, mit denen die alte Kurstadt bedacht wird. Wo kann man diese Eigenschaften jetzt schon erleben? Und wo sollte man sie verstärkt erlebbar machen? Auch mit diesen Fragen befasst sich der Markenprozess, der das Bild der Stadt auf einen konzentrierten Punkt bringen soll. „Ich freue mich noch auf viele Besucher unserer Dialogausstellung, bei der man interaktiv seine Meinung kundtun kann,“ sagt Zentrums- und Wirtschaftskoordinator Martin Rella, der für die Stadt diesen Marketingprozess begleitet.
Eines ist schon sicher: Das Erscheinungsbild des Stadtanzeigers und der Plakatwerbungen werden sich modernisieren, wobei ein Hauch Vintage wohl mit dabei sein wird. Die Agentur "Message" präsentierte Ansätze für die künftige Marke, das künftige Design und die künftige Story. Ziel der Veranstaltung war es ein unverfälschtes Feedback zu ebendiesen Stimmungsbildern einzuholen, kritisch zu hinterfragen und Fehlendes zu ergänzen.
Die Dialogausstellung ist ansprechend gestaltet und lädt zum Nachdenken oder Diskutieren ein. Die Ergebnisse werden nach dem 8. November unter Beteiligung der bestehenden Workshopgruppen ausgewertet und weiter vertieft. Im Frühjahr 2023 soll der Prozess abgeschlossen sein. Die Termine der Öffnungszeiten findet man unter www.marke-badvoeslau.at
Ende Oktober werden darüber hinaus die besten und gelungensten Beiträge zur #MeinBadVöslau – Kampagne prämiert. Zu gewinnen gibt es u.a. Saisonkarten für das Thermalbad Vöslau sowie gut gefüllte Geschenkkörbe.
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