Traiskirchner Faschingsumzug mit Dampflok-Rarität

63Bilder

TRAISKIRCHEN (well) Highlight beim Traiskirchner Faschingsumzug am Samstag: Die Lokomotive "Da 1" wurde erstmals nach der Generalrestaurierung wieder der Öffentlichkeit gezeigt. Sie wurde von der Lokomotivfabrik Krauss in München im Jahr 1928 gebaut und war die erste Dampflok für die Wiener Liliputbahn. Aus Anlass des 90-Jahr-Jubiläums der Dampflok ist sie mittels Tieflader nach Traiskirchen gebracht worden. Mit der Dampflok ist auch der Traiskirchner Modelleisenbahnverein (MEAV), mit einem "Brutkasten" wo kleine Lokomotiven ausgestellt wurden, dabei gewesen.

Alle Fotos: Erich Wellenhofer

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen